Quotennews

Ohje: «This Is Us» mit Allzeittief

von

Auch «Code Black» und «Pure Genius» können das sinkende Schiff nicht retten.

Ob bei ProSieben eine Krisenstimmung ausbricht? Die jüngsten Einschaltquoten des Serienmittwochs sind – gelinde gesagt – schlecht. Die neue Serie «Pure Genius» kam in der zweiten Woche nur noch auf 0,83 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,58 Millionen Menschen zu den Werberelevanten gehörten. Mit sieben Prozent bei den jungen Zuschauern war dies noch das erfolgreichste Format in der Primetime. Gegenüber der Vorwoche hat die Serie allerdings aber 1,3 Prozentpunkte abgebaut.

Um 21.15 Uhr schickte man eine neue Folge «This Is Us» auf Sendung, die den niedrigsten Marktanteil aller Zeiten bei den Umworbenen einfuhr. Die amerikanische Serie, die beim US-Sender NBC sehr erfolgreich ist, verzeichnete nur noch 5,5 Prozent Marktanteil. In den zwei Wochen zuvor wurden jeweils noch 6,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Mit 0,51 Millionen jungen Zuschauern war das Format bei ProSieben am Mittwoch aber ein Rohrkrepierer.

Mit der Krankenhausserie «Code Black» lassen sich auch keine Bäume ausreißen. Die drei neuen Folgen verzeichneten bei den Umworbenen bislang 5,2, 5,4 und nun 5,0 Prozent. Mit 0,37 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren bestätigte man das Ergebnis aus der Vorwoche. Insgesamt schalteten 0,52 Millionen Menschen ein. Anschließend zeigte ProSieben zwei alte Folgen von «Two and a half Men», die bei den jungen Leuten auf 5,5 und 6,7 Prozent Marktanteil kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94703
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. Juli 2017nächster ArtikelAngriff: Sat.1 baut sich eigene Gründershow mit einem Löwen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung