Quotennews

«Frauentausch»-Abend generiert attraktive Quoten

von

Am Donnerstag galt bei RTL II: Je oller der Abend, desto doller die Quoten.

Die Neugier hat gesiegt: RTL II bestritt den Donnerstagabend mit einem Double Feature des alteingesessenen Formats «Frauentausch» - und fuhr damit sehr zufriedenstellend. Die erste Ausgabe des Abends legte mit 0,52 Millionen Umworbenen vor und generierte somit sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil. Die Fernsehenden ab drei Jahren waren zu mäßigen 2,8 Prozent mit an Bord, die Reichweite lag bei 0,76 Millionen Neugierigen.

Ab 22.20 Uhr ging es für den «Frauentausch» derweil steil bergauf: 0,88 Millionen TV-Nutzer entsprachen einer Sehbeteiligung von starken 5,2 Prozent, bei den Werberelevanten kamen 0,54 Millionen und großartige 9,0 Prozent Marktanteil zusammen.

Am Nachmittag fiel dagegen «Die Straßencop Süd – Jugend im Visier» einmal mehr auf die Nase. Ab 17 Uhr standen nur miese 2,3 Prozent Marktanteil insgesamt und deprimierende 2,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf der Rechnung. 0,27 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich rund 90.000 Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94433
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAfD will sich Talkshow-Auftritte erstreitennächster ArtikelZweiter «Bares für Rares»-Primetimeausflug lässt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung