Quotennews

Sport1: Kaum Werberelevante für ersten Löwen-Auftritt in der Regionalliga

von   |  3 Kommentare

Insgesamt fuhr der Sportsender dennoch gute Werte ein. Außerdem: Wie viele Leute lockte das Finale von «Vampire Diaries» zu sixx?

Aus der Not eine Tugend gemacht hat Sport1: Der Sender hat umfangreiche Bundesliga-Rechte verloren – unter anderem das Live-Spiel aus Liga zwei am Montagabend. Kompensiert werden soll das mit einem größeren Einstieg in die vierte Liga; die Regionalliga. Den Auftakt zur neuen Saison der Regionalliga Bayern zeigte Sport1 nun am Donnerstagabend. Da war es ein Glücksgriff für den Sender, dass 1860 München auf dem Platz stand. Der schlagzeilenträchtige Klub gewann sein Match in Memmingen dann auch mit 4:1.

Die Quoten der um 18.30 Uhr gestarteten Übertragung waren – Rahmenberichte inklusive – aber nicht überragend. 270.000 Zuschauer im Schnitt sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Somit generierte der Spartensender insgesamt immerhin für ihn überdurchschnittliche 1,2 Prozent – bei den Umworbenen wurden 0,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Etwas erstaunlich ist die Altersstruktur der Zuschauer: Unter den 270.000 Zuschauern seien laut Ausweisung nur rund 40.000 14- bis 49-Jährige gewesen. Oder anders gesagt: Der Großteil des Publikums war eher älter oder sehr jung.

Eher etwas für die Frauen hatte der Sender sixx am Donnerstagabend im Gepäck. Ab 20.15 Uhr lief dort die allerletzte Folge der Teen-Soap «Vampire Diaries». Schon vergangene Woche, also bei der vorletzten Episode, waren die Quoten deutlich angestiegen: Auf 2,9 Prozent in der Zielgruppe. Dieser Trend sollte sich jedoch nicht fortsetzen. Das Ende der Serie wollten 2,4 Prozent sehen. 0,24 Millionen Menschen ab drei Jahren waren dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94428
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Noch Fragen?»: Ja. Eine Frage hätten wir: Was sollte das Ganze?nächster Artikel«Noch Fragen?» legt Fehlstart hin
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
14.07.2017 10:57 Uhr 1
Die Altersgruppe bei dem Spiel verwundert nicht. Der Verein(1860) ist vergreist, allerdings hat hier ein Großteil Neugier mit reingespielt. Es wird auch ganz andere Quoten geben. Sport1 hat der Zwangsabstieg insofern noch gut getan.
P-Joker
14.07.2017 14:26 Uhr 2


Was ist denn das für eine seltsame Aussage?

Ich habe da auf dem Platz keinen Spieler gesehen der über 70 ist ...

Selbst in der sportlichen Leitung ist da kaum jemand so alt.

Oder verstehe ich da was falsch? :mrgreen:
Gnutzhasi
20.07.2017 14:49 Uhr 3
Gemeint sind die Fans :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung