TV-News

eoTV angelt sich Historien-Serie «Versailles»

von

Der Sender von Ex-ProSieben-Mann Jürgen Hörner hat zugeschlagen. Das bisher schon bei Sky gesendete Format wird dort eine Heimat finden.

Jürgen Hörner hat eine neue Serie zu seinem Sender eoTV geholt. Wie diese Woche bekannt wurde, wird eoTV ab dem 22. August die Free-TV-Premiere von «Versailles» zeigen. Die Serie wurde vom französischen Pay-TV-Sender Canal+ beauftragt, für den internationalen Markt allerdings in englisch produziert. Sky Atlantic HD hatte hierzulande die Deutschland-Premiere im Programm.

Erzählt wird darin die Geschichte von Ludwig XIV, König Frankreichs. Gekörnt wurde er schon im Alter von fünf Jahren, weshalb seine Jugend nicht gerade einfach war. George Blagden spielt den König, der mit 28 Jahren entschied, seinen Wohnsitz von Paris nach Versailles zu verlegen.

eoTV konzentriert sich auf europäische Spitzenserien, der Name heißt eigentlich auch „European Originals TV“.


Kurz-URL: qmde.de/94417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel69. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungennächster ArtikelEin Mann, drei Ichs: Das ist die neue Polit-Sendung von Klaas
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung