Quotennews

Wendler beschert «Trödeltrupp» neue Staffel-Bestwerte...

von

...vor allem aber die «Pop Giganten» am späteren Abend kamen mit einer Sommer-Ausgabe richtig stark weg. Peter Giesels «Achtung Abzocke» hielt indes zum zweiten Mal in Folge sein Niveau.

Quoten-Entwicklung des «Trödeltrupps»

  • F1: 0,93 Mio. (3,6% / 3,7%)
  • F2: 1,18 Mio. (4,1% / 5,0%)
  • F3: 1,24 Mio. (4,6% / 5,8%)
Als «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller» Mitte Juni mit gerade einmal 3,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil in der Primetime gestartet war, dürften es die Programmverantwortlichen mit der Angst zu tun bekommen haben - immerhin hat der Sender ohnehin schon seit Jahren mit erheblich sinkenden Einschaltquoten zu leben. Zur Erleichterung aller Beteiligten folgte aber eine rasche Erholung (siehe Infobox), die in dieser Woche ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Mit 1,31 Millionen Zuschauern gingen sehr gute 4,7 Prozent Marktanteil einher, was noch einmal einer leichten Steigerung gegenüber den Werten der vergangenen Ausgabe entsprach.

Sehr wichtig waren aber auch und vor allem die weit überdurchschnittlichen 5,8 Prozent bei 0,52 Millionen in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, denn hier hatten die Trödel-Experten zuletzt doch hin und wieder das eine oder andere Problemchen. Sicherlich nicht unbeteiligt am Erfolg des Zweistünders: Die Teilnahme von Michael Wendler und dessen Schwiegermutter Waltraud, die nach dem Tod ihres Mannes ihre Wohnung vor laufender Kamera entrümpeln wollte.


«Achtung Abzocke» hat sich gefunden, Musik begeistert bei RTL II


Bei kabel eins ging derweil mit einer weiteren Ausgabe von «Achtung Abzocke» an den Start, diesmal allerdings mit dem Untertitel «Wie ehrlich sind Deutschlands Handwerker». Doch den Quoten nach zu urteilen hätte man sich diese neue Ausrichtung auch sparen können, denn zum dritten Mal in Folge wurden 5,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichnet, diesmal bei einer durchschnittlichen Reichweite von 0,51 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt ging die Reichweite minimal zurück auf 0,89 Millionen, was durchwachsenen 3,2 Prozent entsprach. Das «K1 Magazin» steigerte sich im Anschluss auf 4,1 Prozent Gesamt- sowie 6,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,82 Millionen Interessenten.

Doch der größte Erfolg der beiden Sender wurde noch gar nicht benannt: Das war nämliche die Musikdoku-Reihe «Pop Giganten», die mit dem Thema «Sommer Hits» ab 22:15 Uhr noch den Nerv von 0,90 Millionen Menschen traf - sehr gute 5,3 Prozent aller bzw. 8,0 Prozent der jüngeren Konsumenten waren die Folge bei der gut zweistündigen Ausstrahlung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste wiederholt bald Doku-Flop um 16.15 Uhrnächster Artikel«Sing meinen Song» feiert starke Duette - und die pushen «Wirtz-Haus» massiv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung