Quotennews

«500» verfehlt zum zweiten Mal die Eine-Millionen-Zuschauer-Marke bei den Jungen

von

Das Sommerquiz mit Günther Jauch kann nicht an den Vorjahreswerten anknüpfen.

«500 - Die Arena»

Produktionsfirma: Warner Bros.
Länge: 90 Minuten
Idee: Mark Burnett und Mike Darnell
Musik: Burnett Music Group
Erstsendung: 4. Juli 2016 auf RTL Television
Am 12. Juni 2017 startete die Quizshow «500 – Die Arena» mit wunderbaren 3,60 Millionen Fernsehzuschauer und 13,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den Werberelevanten verlief die Ausstrahlung mit 1,28 Millionen jungen Zuschauern und 14,4 Prozent äußerst erfreulich. Doch in den vergangenen Wochen purzelten die Werte, inzwischen verfehlte man sogar schon zwei Mal die Eine-Millionen-Marke bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern.

Die erste Folge im Juli erreichte nur 0,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Damit lief die Ausstrahlung nur etwas besser als vor zwei Wochen, als das zweistündige Quiz 0,89 Millionen junge Menschen anlockte. Während der Marktanteil bei den Werberelevanten damals bei 10,7 Prozent lag, wurden nun 10,6 Prozent in der Zielgruppe ermittelt.

Die vierte Folge kam auf 3,00 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie – wie in der Vorwoche – auf 10,7 Prozent Marktanteil. Im Hause RTL kann man derzeit noch halbwegs zufrieden sein: Die ersten vier Episoden erreichten im Schnitt 3,06 Millionen Zuseher und 11,4 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 12,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Unterdessen merken auch Andere den schwachen Vorlauf, denn «Extra» verbuchte nur 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Bei den jungen Zuschauern kam man nach «Wer wird Millionär?» und den abwechselnden anderen Eigenproduktionen auf Werte zwischen 11,0 und 17,6 Prozent Marktanteil. Mit insgesamt 2,07 Millionen Zuschauern und 10,2 Prozent Marktanteil kann man beim Gesamtpublikum einigermaßen zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94195
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrue Crime-Tausch: «Cold Justice» startet ausbaufähig bei SuperRTLnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 3. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung