TV-News

Ahb-Schied:«Wissen macht Ah» sucht neue Moderatorin

von

Nach mehr als 21 Jahren sagt Shary Reeves dem WDR Kinderfernsehen Auf Wiedersehen.

Trennung nach mehr als 21 Jahren. Moderatorin Shary Reeves wird die WDR-Sendung «Wissen macht Ah» nach langer Zeit verlassen, wie der WDR bekannt gab. "Das Leben bietet mir so viele spannende Aufgaben und Perspektiven. Es ist für mich gerade Zeit für jede Menge Neues."

Ihren Ausstieg bei dem Format erklärt Shary Reeves: "Ich habe so viele Ideen im Kopf und Projekte im Kalender, die sich aktuell konkretisieren. Und dabei unbändige Lust, Neues auszuprobieren", sagt sie. Nach 21 Jahren Kinderfernsehen für den WDR und unzähligen h!-Momenten sei es an der Zeit aufzuhören..

"Besserwissen muss nicht schlecht und kann überaus unterhaltsam sein. Das hat Shary Reeves seit mehr als zwei Jahrzehnten beim WDR eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dafür danken wir ihr. Groß und Klein verdanken ihr ungezählte Aha-Erlebnisse - nicht umsonst zählt Shary Reeves zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatorinnen des deutschen Kinderfernsehens", sagt Brigitta Mühlenbeck, Leiterin des WDR Kinder- und Familienprogramms.

Für ihren letzten Einsatz bei «Wissen macht Ah!» hat sich Shary Reeves eine besondere Episode ausgesucht: "Typisch deutsch?" lautet der Titel ihrer Sondersendung zum diesjährigen KiKA-Schwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Gemeinsam leben". Dabei geht es darum, wie das Miteinander verschiedener Kulturen in unserem Land funktionieren kann. Wann die Episode laufen wird, steht noch nicht genau fest.

Ralph Caspers wird dem Format auch weiterhin als Moderator erhalten bleiben. Wer ihm künftig zur Seite steht, soll bis Herbst 2017 feststehen. Dann beginnen die Arbeiten an der nächsten Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/94112
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEigene Show: William Cohn bekommt neue neo-Sendungnächster Artikel«Girls' Night Out»: Der Stripper stirbt, die Party lebt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung