Vermischtes

Tennissportler für Belästigung vor Eurosport-Kameras suspendiert

von

Der französische Tennisspieler Maxime Hamou ließ bei einem Eurosport-Interview partout nicht die Finger von einer Reporterin. Der französische Tennisverband antwortete prompt mit einer Suspension von den French Open.

Für den französischen Tennisspieler Maxime Hamou fanden die French Open dieses Jahr ein sehr rasches Ende – dies hat er aber nicht seinen Künsten auf dem Platz zu verdanken, sondern seinem ungebührlichen Verhalten während eines Eurosport-Interviews.

Der 21-Jährige wurde am dritten Tag des Turniers unmittelbar nach einer Niederlage von Reporterin Maly Thomas ausgefragt. In einem beschämenden Versuch des Multitaskings posierte er derweil mit einem Fan und zog die Journalistin an sich. Duldete sie zu Beginn des Gesprächs noch, dass der auf Rang 287 der Weltrangliste stehende Sportler seinen Arm auf ihre Schulter legte, zeigte sie immer mehr Gegenwehr, als die Kontaktsuche Hamous intensiver wurde. Dieser reagierte darauf, indem er nur noch stärker an ihr zerrte, Versuche startete, Thomas zu umarmen, und sie letztlich in den Schwitzkasten nahm.

Thomas und ihr Sender zeigten sich von diesem Verhalten schockiert – ebenso wie zahlreiche Fans, die sich via Social Media über den Livevorfall ausließen. Der französische Tennisverband stimmte in diese Reaktionen mit ein und suspendierte Hamou vom weiteren Verlauf des Turniers. Dies umfasst seine eigentlich geplante Teilnahme im Doppel und im Mixed-Wettbewerb, zudem ist es ihm bis zum Ende der French Open generell untersagt, das Stade Roland Garros zu betreten.

Kurz-URL: qmde.de/93492
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter-Saison-Check: Sat.1, besser als mancher denkt?nächster ArtikelSpielberg und Warner Bros. planen offenbar «Animaniacs»-Comeback
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung