TV-News

ARD verlängert Vertrag mit Frauen-Fußball-Expertin

von

Nia Künzer bleibt zwei weitere Jahre im «Sportschau»-Team. Ihren nächsten Einsatz hat sie schon am Wochenende.

Nia Künzers Analysen prägen nun schon seit elf Jahren die Live-Berichterstattung über den Frauenfußball im Ersten. Mit der Vertragsverlängerung wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, von den Auftritten der Vereinsmannschaften und der Nationalelf in unseren Übertragungen auch weiterhin qualitativ hochwertig zu berichten.
Axel Balkausky, ARD-Sportkoordinator
Die ARD hat ihren Vertrag mit der ehemaligen Fußballerin Nia Künzer, immerhin Weltmeisterin 2003, verlängert. Künzer arbeitet für die «Sportschau» nun bis mindestens 2019, dann steigt wieder eine WM im Frauen-Fußball. Bereits seit 2006 analysiert und kommentiert Nia Künzer für Das Erste. Die Weltmeisterin von 2003 wird auch zukünftig bei allen Frauenfußball-Liveübertragungen im Ersten ihre Einschätzungen des Spielgeschehens geben.

Damit wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt: "Es ist eine große Ehre für mich, den Frauenfußball im Ersten weiterhin begleiten zu dürfen. Ich freue mich darauf, nicht nur beim DFB-Pokalfinale der Frauen, sondern auch bei den Fußball-Welt- und Europameisterschaften die Spiele für die Fans zu Hause sportlich einzuordnen."

Ihr nächster Einsatz: das DFB-Pokalfinale der Frauen zwischen dem SC Sand und dem VfL Wolfsburg, ab 16:00 Uhr am kommenden Samstag, 27. Mai 2017, live im Ersten.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Sportschau
Kurz-URL: qmde.de/93405
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelrbb verabschiedet sich von seinem «Sportplatz» nächster Artikel«Veep» und «Silicon Valley» gehen weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung