Quotennews

Prominent besetzt, aber nur wenig gesehen: Eurosports Fußballtalk

von   |  4 Kommentare

Fritz von Thurn und Taxis und andere sprachen über das Ende der Fußball-Saison – vor überschaubarem Publikum.

Mit Kicker-Reporter Carlo Wild, Sky-Mann Fritz von Thurn und Taxis, seiner Kollegin Jessica Kastrop sowie Bela Rethy vom ZDF ließ Marco Hagemann am Montag ab 18.15 Uhr bei Eurosport in einer neuen Ausgabe des Formats «kicker tv – Der Talk» den Bundesliga-Abschluss und die Rettung des HSV Revue passieren. Trotz der namhaften Runde und der spannenden Themen kam die Sendung im Free-TV bei der Live-Ausstrahlung aber nicht über rund 50.000 Zuschauer hinaus. 0,3 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt, schwache 0,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Dass die Sendung wohl auch ab Spätsommer zur neuen Saison fortgesetzt wird, scheint außer Frage. Eurosport hält ab dann bekanntermaßen auch erstmals Live-Bundesliga-Rechte. Doch muss sich schon gefragt werden, ob der Sendeplatz montags um 18.15 Uhr so geschickt gewählt ist. Irgendwie steht das Format zu diesem Zeitpunkt recht einsam und verlassen im Eurosport-Programm…

Das gilt übrigens nicht für die «Medical Detectives» bei RTL Nitro. Die punkteten einmal mehr am Montagabend. Ab 20.15 Uhr kam die Crime-Sendung auf durchschnittlich 430.000 Seher ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpfte man den Nitro-Senderschnitt sogar recht deutlich – ermittelt wurden 2,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/93318
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Mai 2017nächster Artikel«Lethal Weapon»: Wieder einstellig, aber erneut gut
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Ultz
23.05.2017 15:59 Uhr 1
Ich war wieder einmal zu spät zu Hause. Ich finde diesen Talk deutlich besser als den Talk sonntags bei Sport1. Hier weist der Moderator nicht ständig darauf hin, dass er selbst mal Fussballprofi und Nationalspieler war. Das war Herr Hagemann ja auch nicht. Aber mir kommt Kicker TV deutlich seriöser vor, vielleicht auch weil es einfach etwas ruhiger ist und nicht immer die gleichen Themen so reißerisch aufgemacht werden.

Allerdings gebe ich Herrn Weis recht, die Sendezeit ist nicht optimal gewählt. 18.15 Uhr Motags, naja. Und die Wiederholung kommt am gleichen Tag um 23.15 Uhr oder sogar 23.45 Uhr, bin mir grad nicht sicher. Vielleicht findet der Talk ab nächster Saison mehr Gehör, denn bislang ist Eurosport ja nicht als Sender deutschen Fussballs bekannt. Ich wünschte, dass die Sendung mehr Beachtung findet und weiter so produziert wird.
mimi.mia
23.05.2017 17:09 Uhr 2
Ich habe die Sendung gestern Abend gesehen und mir ist beinahe schwindlig geworden so sind die Themen durchgepeitscht worden. Wenn man Glück hatte wurde zu einem Thema zwei Sätze gesagt und dann gleich wieder weiter zum nächsten. Nach der Sendung war man so schlau wie vorher, die Stunde hätte ich mir sparen können.
Columbo
23.05.2017 18:15 Uhr 3
Habe die gestrige Folge jetzt nicht gesehen, aber bisher war es meiner Meinung nach die große Stärke der Sendung, dass man sich einem konkreten Thema die vollen 50 Minuten gewidmet hat und so auch in Tiefen vorgedrungen ist, die z. B. der oberflächliche Doppelpass nie erreicht.



Die beste Fußball-Talks-Show bleibt aber weiterhin "sky90".
P-Joker
23.05.2017 21:24 Uhr 4
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass man die Sendung anschließend auf der Web-Seite des Kicker zu jeder Zeit,

und ganz ohne Werbung, anschauen kann.

Jedenfalls mache ich das fast immer so!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung