TV-News

QVC Plus baut Live-Strecke weiter aus

von

Noch mehr Live-Produktpräsentationen: Der Verkaufssender QVC Plus verlängert seine Live-Primetime. Los geht es bereits im Juni.

Wir haben festgestellt, dass viele Zuschauer von bestimmten Sendungen und Produktfamilien auf QVC so begeistert sind, dass sie sich mehr davon wünschen. Mit QVC Plus haben wir nun die Möglichkeit, das Live-Programm auszuweiten.
Ronald Käding, Vice President Merchandising
Das tägliche Liveprogramm bei QVC Plus wird bald verdoppelt: Wie das für den Sender verantwortliche digitale Handelsunternehmen QVC bekannt gibt, wird die Livestrecke vom 1. Juni an auf vier Stunden ausgebaut. Los geht es mit der Live-Phase wie bisher um 20 Uhr. Im Zuge dieser Ausweitung der QVC-Plus-Livesendungen hat das Unternehmen in den Bau eines dritten Studios im Düsseldorfer Hauptsitz investiert, darüber hinaus wurde das Moderatorenteam erweitert.

Die vier Neuzugänge sind Sophye Gaßmann und Camilla Biasio, die beide unter anderem als Models gearbeitet haben, Eileen Jacqueline Maydali, die zuvor bei RTL und dem Hessischen Rundfunk tätig war, sowie Léonie Singh Dhillon, Model und freie Moderatorin. Verstärkt wird die Crew darüber hinaus durch Miriam Jacks, Inhaberin einer eigenen Beauty-Schule, die als QVC-Schönheitsexpertin fungiert.

Nunmehr umfasst die QVC-Moderationscrew 22 Persönlichkeiten, das dritte Studio im Düsseldorfer Medienhafen wiederum kostete laut Senderangaben einen sechsstelligen Betrag und umfasst knapp 150 Quadratmeter. Auf diesem Raum befinden sich drei unterschiedliche Set-Situationen, die genutzt werden können, insgesamt verfügt QVC damit über mehr als 1.300 Quadratmeter Studiofläche. Laut Ronald Käding, Vice President Merchandising bei QVC, muss dies nicht das Ende der Fahnenstange sein: "Wir können uns gut vorstellen, den Liveanteil weiter zu erhöhen, wenn die Zuschauer das wollen."

Kurz-URL: qmde.de/93307
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Grill den Henssler»nächster ArtikelAnker lichten, Segel gesetzt, Kurs auf «Salazars Rache»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung