TV-News

Nach längerer Pause: ZDF macht mit «Eichwald, MdB» weiter

von   |  2 Kommentare

Gleich sechs neuen Folgen soll die 2015 erstmalig gezeigte Comedy im nächsten Jahr erhalten.

Keine Änderungen hinter den Kulissen

Auch hinter der Kamera verspricht das ZDF, am Team von Staffel eins festhalten zu wollen: Fabian Möhrke führt Regie, Timon Schäppi macht die Kamera, Thomas Krause den Schnitt. Produzenten der Kundschafter Filmproduktion sind Dirk Engelhardt, Andreas Banz, Matthias Miegel und Robert Thalheim. Die Redaktion im ZDF liegt bei Daniel Blum.
Das ZDF wird seine Polit-Comedy «Eichwald, MdB» mit einer zweiten Staffel fortsetzen. Wie der Sender am Sonntag mitteilte, sollen die Geschichten rund um den Bundestagsabgeordneten Hajo Eichwald sechs neue Folgen á 30 Minuten erhalten. Bis diese ins Fernsehen kommen wird aber noch einige Zeit vergehen, gedreht werden soll nämlich erst ab Frühjahr 2018.

Auf Seiten der Schauspieler stehen unterdessen keine Veränderungen an. Geplant ist die zweite Staffel erneut mit Bernhard Schütz als Hajo Eichwald, Lucie Heinze als Julia, Rainer Reiners als Berndt und Leon Ullrich als Sebastian. Maren Kroymann als Hanke und Robert Schupp als Bornsen tauchen in Nebenrollen auf. Auch hinter der Kamera vertraut man auf das alte Team (siehe Infobox).

Die erste Staffel von «Eichwald, MdB» lief vor rund zwei Jahren bei ZDFneo und umfasste vier Folgen, die quotentechnisch keinen allzu großen Erfolg darstellten. Im Hauptprogramm der Mainzer, in dem die Serie im Nachtprogramm wiederholt wurde, fiel der Zuschauerzuspruch ebenfalls eher dürftig aus.

Kurz-URL: qmde.de/93290
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"Zu einseitig": «Charité» braucht einen neuen Regisseurnächster Artikel,Hoher Grad an Unmittelbarkeit und Authentizität'
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Lumpenheinz
22.05.2017 10:14 Uhr 1
Qualitativ fand ich die Serie ungemein stark. Pointiert, aber sich selbst nicht für intelligenter halten, als manch andere Kabarett-Kollegen.

Top, dass es fortgeführt wird - nach 3,5 Jahren...
Nr27
22.05.2017 13:41 Uhr 2
Schön - war eine unterhaltsame erste Staffel!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung