TV-News

«SOKO Wismar» geht in die dritte Staffel

von
In Berlin haben die Dreharbeiten zur 3. Staffel der ZDF-Krimiserie «SOKO Wismar» begonnen. Das bewährte Team um Martin Brambach, Udo Kroschwald, Kai Maertens, Li Hagman, Kai Ivo Baulitz und Björn Kiirschniok bekommt Verstärkung: Claudia Schmutzler ist Kriminaloberkommissarin Katrin Börensen. Gemeinsam mit Martin Brambach (Rolle Winnie Scheel) ermittelt nun ein Team, das unterschiedlicher nicht sein kann. Dort, wo Kollege Scheel Fakten und Spuren sucht, findet Katrin Börensen den Menschen. Sieht er einen Täter mit dem Rücken an der Wand, schaut sie dahinter. Psychologie und Taktik sind ihre Stärken. Ordnung nicht. Einen Notizzettel findet sie nie, eine Lösung immer.

Ort der Handlung ist die alte norddeutsche Hansestadt an der Ostsee, gelegen zwischen Lübeck und Rostock, inklusive der nahegelegenen idyllischen Insel Poel am Ausgang der Wismarer Bucht. In Berlin befindet sich das Motiv der Wismarer Polizeiwache, in der das Team der "SOKO Wismar" in authentischem Ambiente untergebracht ist.

Produziert wird «SOKO Wismar» von der Cinecentrum Berlin Film- und Fernsehproduktion GmbH, Dagmar Rosenbauer. Regie führen neben anderen Marcus Ulbricht, Nils Willbrandt und Axel Bock. Die Bücher stammen von Rainer Berg, Andreas Kuntoff, Joachim Scherf, Oke Stielow und anderen. Die Dreharbeiten dauern bis November 2005. Der erste Drehblock in Wismar beginnt Ende April 2005. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Mehr zum Thema... SOKO Wismar
Kurz-URL: qmde.de/9315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Crossing Jordan»-Staffelfinale mit mäßigen Quotennächster ArtikelNeue Daytimeserie mit Catterfeld: «Braut wider Willen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung