Quotennews

Unpassend, aber erfolgreich: «Stirb langsam» mit Top-Quoten

von
Den Tod des Papstes sorgte für viele Änderungen in den Programmen der großen Fernsehsender. Die ProSieben-Zuschauer wurden allerdings nicht über die aktuelle Lage in Rom informiert. Stattdessen strahlte der Münchner Privatsender um 22:05 Uhr den Actionthriller mit dem unpassend wirkenden Titel «Stirb langsam 2» mit Bruce Willis aus.

Der Erfolg scheint dem Sender allerdings Recht zu geben: Während auf allen anderen Sendern zur selben Zeit Sondersendungen liefen, konnte sich ProSieben mit dem Spielfilm über hohe Quoten freuen. Im Schnitt sahen 3,17 Millionen Bundesbürger die fünfzehn Jahre alte US-Produktion. Das entspricht einem Marktanteil von 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern erreichte «Strib langsam 2» zu später Stunde sogar mehr Zuschauer als Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» zur Primetime: Hier kam ProSieben auf 2,25 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,1 Prozent entspricht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShrek lässt Günther Jauch hinter sichnächster ArtikelEin Drittel freut sich auf «Lost»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung