Quotennews

ProSieben-Film «Schule» kann nicht überzeugen

von
Am Donnerstagabend strahlte ProSieben den Jugendfilm «Schule» mit Jasmin Schwiers, Daniel Brühl und Niels B. Schmidt aus, doch die Zuschauer konnten sich nicht für die Wiederholung begeistern. Lediglich 1,73 Millionen Deutsche entschieden sich zur Primetime für den Münchner Privatsender. Der Marktanteil lag bei nur 5,7 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen sahen 1,28 Millionen Menschen das Regiedebüt von Marco Petry. Hier wurde ein Marktanteil von 10,7 Prozent erzielt.

Im Anschluss an «Schule» gab es eine Überraschung: Die zuletzt häufig schwächelnde Comedyshow «TV total» mit Stefan Raab war mit 1,82 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum überaus erfolgreich. Gäste der Sendung waren MDR-Moderator Peter Imhof und die Sängerin Sarah Connor. In der Zielgruppe erzielte «TV total» mit 1,39 Millionen jungen Bundesbürgern einen guten Marktanteil von 13,8 Prozent. Ob dieses Quoten-Niveau allerdings gehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Nicht ganz so gut lief es ab 23:00 Uhr für Christian Ulmen als «Mein neuer Freund». Die von Kritikern hoch gelobte Sendung sahen nur 0,88 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 6,3 Prozent entspricht. Bei der wichtigen Gruppe der 14-49-Jährigen kam die Show, in der Kandidaten 10.000 Euro gewinnen können, auf 0,71 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrinz Charles: Fieser Spruch zur Paparazzinächster Artikel«Pfarrer Braun» stark - «Chocolat» schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung