Das Erste punktete zunächst mit einem «Brennpunkt» zum Dortmund-Anschlag, der auf 4,16 Millionen Zuschauer und 13,4 Prozent Marktanteil kam. Um 20.40 Uhr sank das Interesse auf 2,40 Millionen Zuseher, der Film «Freistatt» verbuchte lediglich 7,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sank der Marktanteil von 8,9 auf 4,6 Prozent. Mit der Doku «Endstation Freistatt» verbuchte man nur noch 1,97 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Beim jungen Publikum musste man sich mit 4,8 Prozent zufrieden geben.
«Die 25 außergewöhnlichsten Helden des Alltags» schafften es bei RTL über die Zwei-Millionen-Marke, mit 2,07 Millionen Zusehern gewann man aber keinen Blumentopf. In der Zielgruppe fuhr man schwache 10,3 Prozent Marktanteil ein, «Stern TV» folgte mit leicht besseren 11,1 Prozent. Auch bei Sat.1 gab es keine wirklichen Gewinner, denn «Das große Backen – Promispezial» verbuchte nur acht Prozent in der Zielgruppe, insgesamt wollten 1,82 Millionen Menschen die Sendung sehen. Um 22.50 Uhr folgte «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown», der auf 1,14 Millionen Zuseher kam und 7,7 Prozent bei den Umworbenen holte.
Gegen König Fußball war auch die frauenaffine Serie «Grey’s Anatomy» bei ProSieben kein Erfolg. Eine Doppelfolge verbuchte 1,31 sowie 1,48 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 9,5 und 9,6 Prozent Marktanteil ein. «Supergirl» enttäuschte ab 22.15 Uhr mit 0,81 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 6,3 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. VOX startete mit «Rizzoli & Isles» in den Abend, jedoch entschieden sich nur 1,75 Millionen Zuschauer für die Serie. In der Zielgruppe standen 5,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Danach holten «Ransom» und «Motive» nur noch 3,9 sowie 3,5 Prozent, die Gesamtreichweiten fielen auf 1,42 und 0,97 Millionen.
Der Doppelpack «Teenie-Mütter» bescherte RTL II 0,83 und 0,91 Millionen Fernsehzuschauer, sodass die Münchener Fernsehstation auf 5,5 sowie 5,1 Prozent bei den Umworbenen kam. Mit «Die Diät-Tester» stürzte man im Anschluss auf 3,2 Prozent Marktanteil ab. Richtig erfolgreich war kabel eins – zumindest im Verhältnis: «Jumanji» hatte 1,20 Millionen Fernsehzuschauer und der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 6,2 Prozent. Ab 22.20 Uhr fuhr «Auf der Suche nach dem goldenen Kind» 5,5 Prozent bei den Werberelevanten ein.
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