Und dies, obwohl der Film im englischsprachigen Raum kaum Fuß fassen konnte. In den USA und im Vereinigten Königreich fand sich etwa kein Verleiher für eine Kinoauswertung, da Vertriebs-Verantwortliche ihn als politisch dermaßen inkorrekt einschätzten, dass sie ihn nicht in ihr Portfolio aufnehmen wollten.
Die größten Märkte von «Monsieur Claude und seine Töchter» waren wiederum Frankreich mit über 12,3 Millionen Besuchern, Deutschland mit mehr als 3,7 Millionen losgeschlagen Tickets, Spanien mit 1,05 Millionen Kinogängern und die Schweiz mit annähernd einer halben Millionen Besuchern.
Die deutsche Free-TV-Premiere erfolgte am 4. Juni 2016 und kam erfreulich an: 2,51 Millionen Menschen schalteten Sat.1 ein und bescherten dem Privatsender somit sehr gute 9,4 Prozent Marktanteil. 1,14 Millionen Umworbene führten indes sogar zu sehr tollen 13,3 Prozent. Eine Wiederholung am Nachmittag des 5. Juni 2016 sank auf solide 7,8 Prozent bei allen und sehr gute 10,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 1,01 und 0,48 Millionen Filmfreunde.
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