Quotennews

Boys, Boys, Boys und Joop verpassen mit den «Topmodels» die Marktführung

von

Vermutlich wegen der starken RTL-Konkurrenz holte die jüngste Folge von «Germany’s Next Topmodel» die schwächste Quote seit Ende Februar.

Ein heißes Shooting mit Male Models und die Rückkehr von Wolfgang Joop zu «Germany’s Next Topmodel»: Viel war geboten in der jüngsten Folge der Casting-Show von und mit Heidi Klum. Doch zu Zuschauerrekorden führte all das nicht; vielleicht auch, weil bei RTL «Cobra 11» eine recht passable Figur machte. So landete ProSieben bei diesmal 16,4 Prozent Marktanteil, was ein klar überdurchschnittliches Ergebnis ist. In der Woche zuvor hatte die Red-Seven-Produktion aber noch 18 Prozent geholt. Streng genommen lag man somit auch hinter der «Cobra 11»-Premiere mit 17,8 Prozent, aber noch vor einem Re-Run der Serie, der nach 21.15 Uhr dann etwas mehr als 15 Prozent auf die Uhr brachte.

Die Casting-Show von ProSieben zählte insgesamt 2,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und somit rund 130.000 weniger als sieben Tage zuvor. Stark präsentierte ab 22.30 Uhr das Magazin «red», das unter anderem eine Geschichte über Joop im Angebot hatte. Die Sendung bescherte den Münchnern gute 14 Prozent Marktanteil.

Stark wie immer waren am Vorabend auch «Die Simpsons»: Die gelbe Familie punktete ab kurz nach 18 Uhr diesmal mit zwölf und elf Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das anschließende «Galileo» landete bei den 14- bis 49-Jährigen bei 10,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92330
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Kracher: «Cobra 11» feiert mit Staffelstart beste Quote seit 2014nächster Artikel«Lena Lorenz»: Bestwerte bei den Jungen zum Staffelfinale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung