Quotennews

Sat.1-Themenabend Cybermobbing läuft gut - ja, sogar die «akte»

von   |  1 Kommentar

Nach sogar zweistelligen Werten für das Primetime-Drama «Nackt.» hielt sich auch Claus Strunz im Anschluss beachtlich und kam auf die höchste Zuschauerzahl seit mehr als einem Jahr.

Als einziger großer Sender versuchte sich auch an diesem Dienstag wieder Sat.1 mit einem Spielfilm, der darüber hinaus noch eine TV-Premiere sowie Ausgangspunkt für einen kleinen Themenabend war: «Nackt. Das Netz vergisst nie» erreichte dabei 2,60 Millionen Zuschauer und ziemlich erfreuliche 8,4 Prozent Marktanteil, in der werberelevanten Zielgruppe gelangte das TV-Drama mit Felicitas Woll und Aleen Kötter sogar auf richtig tolle 11,3 Prozent bei 1,14 Millionen. Damit war eine gute Basis für das thematisch ähnlich ausgerichtete Folgeprogramm gelegt.

Und die wusste Claus Strunz in einer Spezial-Ausgabe seiner «akte 20.17» dann ab 22:15 Uhr auch zu nutzen, um immerhin noch ganz ordentliche 9,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,69 Millionen zu erzielen. Beim Gesamtpublikum wurde mit 1,65 Millionen sogar die höchste Reichweite seit über einem Jahr erzielt, der damit verbundene Marktanteil von 7,7 Prozent war immerhin der Beste in diesem Kalenderjahr.

Kein Quotenkrieg zu gewinnen war hingegen auch diesmal wieder mit der «Spiegel TV - Reportage» nach 23 Uhr, die mit nur 5,6 Prozent aller bzw. 6,9 Prozent der jüngeren Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren bei 0,73 Millionen Fernsehenden klar im roten Bereich lag - und sich übrigens nicht dem Thema Cybermobbing widmete, sondern erfolglos mit dem "bizarren Geschäft mit Luxusautos" zu punkten versuchte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/92277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei Sport 1: Eishockey verliert an Zuspruchnächster ArtikelPublikum bietet «Sicher ist sicher» keinerlei Schutz mehr
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TV-Fan
05.04.2017 09:46 Uhr 1
Die Akte scheint als Reportage besser zu funktionieren. Strunz war nämlich gar nicht zu sehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung