Quotennews

kabel eins siegt über RTL II und VOX

von
Gute Quoten am Ostersonntag für kabel eins: Mit der deutschen Komödie «Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen» nach Erich Kästner konnte sich der Privatsender gegen seine Mitbewerber RTL II und VOX klar durchsetzen. Durchschnittlich sahen 1,65 Millionen Zuschauer den Film rund um die pfiffigen Zwillinge. Der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen kam kabel eins am Abend auf gute Quoten: Durchschnittlich sahen 0,81 Millionen junge Zuschauer den zwölf Jahre alten Film. Hier wurde ein Marktanteil von 6,5 Prozent erzielt.

Wenig zu lachen hatte RTL am Ostersonntag: Die Real-Life-Show «Big Brother» sahen zur Primetime nur 0,85 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei mageren 2,9 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Tageszusammenfassung 0,51 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent Marktanteil. «Ärger im Revier - Auf Streife mit der Polizei» wollten sich anschließend 1,19 Millionen Deutsche (3,9 Prozent) nicht entgehen lassen. Bei den 14-49-Jährigen erzielte die Dokusoap mit 0,66 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 5,2 Prozent.

Kleiner Lichtblick für RTL II: Das Wissensmagazin «Welt der Wunder» konnte sich um 19:00 Uhr klar gegen das ProSieben-Magazin «Wunderwelt Wissen» durchsetzten. Für das "Original" entschieden sich 1,64 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,6 Prozent entspricht. «Wunderwelt Wissen» wollten zur gleichen Zeit nur 1,28 Millionen Menschen sehen. Hier lag der Marktanteil bei 5,9 Prozent. Auch in der Zielgruppe lag RTL II vor ProSieben: Während Hendrik Hey auf 1,06 Millionen junge Zuschauer und 13,0 Prozent Marktanteil kam, erzielte Robert Biegerts Magazin mit 0,93 Millionen Zuschauern nur 11,4 Prozent.

Schlecht lief es auch für den Kölner Privatsender VOX. Mit dem Melodram «Aus Liebe zum Spiel» wurden lediglich 590.000 Menschen erreicht. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 2,0 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam VOX auf 0,44 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,6 Prozent entspricht. Der anschließende Actionfilm «Cash & Byrnes» hatte ebenfalls schlechte Quoten: Nur 0,58 Millionen Bundesbürger (3,1 Prozent) entschieden sich am späten Abend für VOX. In der Zielgruppe kam der Sender auf 0,29 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9212
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeike Makatsch: "Ich finde das deutsche Fernsehen schlimm"nächster Artikel"Jacko" sieht sich selbst als «Opfer einer Verschwörung»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung