Quotennews

Auch in XXL: Wenig Interesse an den «Kochprofis»

von

Allmählich zeichnet sich ab, dass «Die Kochprofis» von RTL II wohl einfach auf Undercover-Einsätze umsatteln sollten.

Unerkannt läufts

Am 16. Februar dieses Jahres widmeten sich die Kochprofis einem «Einsatz Undercover». Dies verfolgten 0,66 Millionen Werberelevante, der Marktanteil lag bei soliden 5,8 Prozent. Insgesamt wurden 1,07 Millionen Zuschauer und passable 3,2 Prozent gemessen.
Die Tage des Erfolgs rücken für «Die Kochprofis» von RTL II immer weiter in Vergangenheit. Derzeit testet der Privatsender sporadisch Spezialfolgen der gastronomischen Dokusoap aus, doch bislang ist bei diesen Experimenten nur ein Treffer bei herausgekommen: Mit einem Undercover-Special. Nachdem Ende Februar eine Ausgabe, in der die Spitzenköche hinter den Kulissen einer privaten Veranstaltung ausgeholfen haben, scheiterte, wurde diese Woche ein XXL-Einsatz getestet – und mit mauer Rezeption begrüßt.

0,90 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten ab 20.15 Uhr zwar einen Aufschwung gegenüber der Vorwoche, mit 2,8 Prozent Marktanteil kann sich die Dokusoap dennoch nicht rühmen. 0,50 Millionen Umworbene führten indes zu mageren 4,4 Prozent Marktanteil. Auch hier sei trotzdem vermerkt, dass 0,6 Prozentpunkte mehr herausgesprungen sind als in der Vorwoche.

Ab 22.15 Uhr kletterte «Frauentausch» dann auf gute 3,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,63 Millionen Neugierige wurden verbucht, darunter befanden sich 0,34 Millionen Umworbene. In der Zielgruppe wurden leicht unterdurchschnittliche 5,2 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/91892
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHuch: «Lena Lorenz» springt zu Rekordwert bei den Jüngerennächster ArtikelTele5: Bye WWE, welcome Lucha
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung