US-Quoten

Amerika: Großer Quoten-Crash

von

Seit dem Wochenende warten die US-Fernsehsender auf Einschaltquoten. Nielsen hat den größten technischen Ausfall seit Jahren.

Hat «24: Legacy» seinen Sinkflug in Sachen Quoten fortgesetzt? Wie lief «NCIS» in dieser Woche und wie stark war das «Chicago»-Franchise? Analog zur Methodik in Deutschland gibt es eine Firma, die in Amerika jeden Morgen diese Fragen beantwortet. In Übersee ist es das Unternehmen Nielsen, das neben den direkten Overnight-Ratings auch noch jede Menge andere Daten zur zeitversetzten Nutzung anbietet. Doch seit vergangenem Wochenende ist Funkstille.

Seit Sonntagmorgen kann Nielsen keine TV-Daten mehr an Medien und Sender anliefern. Die Rede seitens der Statistiker ist von „technischen Problemen“. Ob diese, wie gemunkelt wird, mit der erfolgten Zeitumstellung zusammenhängen, lässt sich nicht final sagen. Ebenso unklar ist, wann es wieder Zuschauerzahlen des Vortags geben wird. Selbst amerikanische Medien sind in diesem Punkt noch ratlos.

Immerhin konnte Nielsen nun am Mittwoch die Daten vom Samstag nachliefern. Der Rückstand beträgt somit derzeit vier Tage. Auch Quotenmeter.de ist von diesem Ausfall betroffen – anders als gewohnt konnten wir in dieser Woche bisher nicht allabendlich über die Werte aus Amerika berichten.


Mehr zum Thema... 24 24: Legacy Chicago Legacy NCIS
Kurz-URL: qmde.de/91875
Finde ich...
super
schade
20 %
80 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Gottschalk-Show startet nach Osternnächster ArtikelQuotencheck: «Limitless»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung