US-Fernsehen

Netflix nutzt Inauguration Day: Bekanntgabe des Starttermins von «House of Cards» 5

von

In einem ersten Trailer weht die amerikanische Flagge vor einem wolkenüberhangenen Capitol.

Der amerikanische Streaming-Dienst Netflix nutzt quasi die Gunst der Stunde: Wenige Minuten vor der Amtseinführung von Donald Trump in der realen Welt, hat Netflix den Starttermin der fünften «House of Cards»-Staffel publik gemacht. Schon vergangenen Winter, als man die damals noch vierte Staffel bewarb, ließ Netflix Fiktion und Realität verschwimmen - die Marketingmaßnahmen für die Serie glichen dem echten US-Wahlkampf.

Die fünfte Staffel der Hit-Serie mit Kevin Spacey als skrupellosem Politiker Frank Underwood wird demnach dem 30. Mai 2017 erscheinen - und somit ein paar Monate später als in den Jahren zuvor. Bisher startete die Serie im Februar oder März. Über den Inhalt der fünften Staffel ist noch nichts bekannt. Ein erster Trailer zeigt das wolkenverhangene Capitol und eine auf den Kopf gedrehte amerikanische Flagge. "We make the Terror" twitterte dazu der offizielle Account der Serie.

In Deutschland hält weiterhin Sky Deutschland die Erstausstrahlungsrechte. Der Sender wird am 30. Mai also wieder alle neuen Episoden auf einen Schlag veröffentlichen. Netflix selbst kommt erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Zuge, wird die Episoden aber ebenfalls in Deutschland zur Verfügung stellen. Die fünfte Staffel entstand erstmals nicht mehr unter der Leitung von Beau Willimon. Frank Pugliese und Melissa James sind neue Showrunner.

Kurz-URL: qmde.de/90723
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC macht mit «Will & Grace» weiternächster ArtikelIst der Dschungel-Hype vorbei?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung