US-Fernsehen

Mega-Deal: Seinfeld wechselt von Sonys Crackle zu Netflix

von

Der neue Kontrakt umfasst auch den Wechsel von «Comedians in Cars Getting Coffee».

US-Streaming-Dienst Netflix hat sich den nächsten großen Namen geangelt. Künftig wird Comedian Jerry Seinfeld, bekannt durch seine gleichnamige einstige NBC-Sitcom, für Netflix arbeiten. Seinfeld stand seit 2012 in den Diensten von Sonys Crackle, wo er sein Web-Format «Comedians in Cars Getting Coffee» untergebracht hatte. Neben den alten Episoden sollen wohl ab Februar 2017 neue Folgen davon für Netflix entstehen. Die erste Netflix-Staffel soll 24 Episoden umfassen.

Seinfeld war US-Medien zufolge zuletzt unzufrieden, weil Crackle Werbung in seiner Sendung schaltete - Netflix präsentiert die Ausgaben nun gewohnt werbefrei. Zudem hat Netflix Stand-Up-Specials gekauft und erhofft sich von Seinfeld auch die Entwicklung weiterer Formate im Comedy-Bereich.

Details zum Deal sind nicht bekannt. Der Hollywood Reporter mutmaßt aber, dass Netflix für Seinfeld um die 100 Millionen US-Dollar in die Hand genommen hat.

Kurz-URL: qmde.de/90661
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMedienbericht: Nitsche wird neuer BR-Chefredakteurnächster Artikel«Agents of S.H.I.E.L.D.» am Boden, «Bones» unterhalb von drei Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung