TV-News

ProSieben zeigt Trump-Folge bei den «Simpsons»

von

Direkt nach der Wahl blieb sie im Schrank. Am Freitag nun zeigt ProSieben jene Folge der gelben Familie, die nach der Präsidentschaft Trumps spielt.

Es war ein Bild, das um die Welt ging: «Die Simpsons», die angeblich die Kandidatur der Präsidentschaft von Donald Trump bis ins letzte genau vorhergesagt hatten. Trump soll 1:1 in seiner Körperhaltung bei den «Simpsons» aufgetaucht sein. Die Wahrheit ist: Eine Szene aus dem Einkaufszentrum mit Trump auf einer Rolltreppe stammte – anders als via Twitter verbreitet – nicht aus dem Jahr 2000, sondern aus dem vergangenen Jahr und war daher vom echten Wahlkampf des Immobilien-Moguls beeinflusst.

Korrekt ist aber, dass es in der Tat eine frühe Episode gibt, in der «Die Simpsons» am Rande voraussagten, dass Trump Präsident der USA sein wird. Eigentlich wird darin die Geschichte der Präsidentin Lisa Simpson erzählt, die Nachfolgerin von Trump ist. In „Bart to the Future“, einer Episode aus dem Jahr 2000, hatte Trump den Vereinigten Staaten einen riesigen Schuldenberg hinterlassen.

Direkt nach der Wahl Trumps hatte ProSieben die Folge nicht gezeigt. Nun soll sie am Freitag um 18.40 Uhr laufen – und somit parallel zur Amtseinführung von Donald Trump, die unter anderem live im Ersten übertragen wird.

Kurz-URL: qmde.de/90630
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Navy CIS: New Orleans»nächster Artikel«ESC»-Vorentscheid: «Supertalent»-Finalistin rückt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung