TV-News

ProSieben hält an «O.C., California» fest

von
Der Privatsender ProSieben hält weiterhin an der amerikanischen Serie «O.C., California» fest. In Amerika fesselte die Serie vom Herbst bis in das Frühjahr 9,688 Millionen Fernsehzuschauer. Nach «Mein großer dicker peinlicher Verlobter» (OT: «My Big Fat Obnoxoius Fiance») war die Serie der erfolgreichste Neustart des Networks FOX. Bislang verfolgen nur 6,951 Millionen Amerikaner die zweite Staffel, die bislang aus 17 Folgen besteht.

ProSieben-Sprecherin Brigitte Bischoff teilte am Freitagabend Quotenmeter.de mit, dass der ganze Sender derzeit hinter «O.C., California» steht. Bislang verfolgten im Schnitt nur 1,29 Millionen deutsche Bundesbürger die Dramaserie. Mit 4,1 Prozent bei allen Zuschauern und 8,2 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen liegt die Serie weit unter dem Senderschnitt von 7,0 bzw. 12,2 Prozent in der Zielgruppe.

Doch Bischoff verweist auf «Nip/Tuck». Dort sanken die Quoten Anfang März auf 9,5 Prozent (14-49) ab, das Finale in einer Doppelprogrammierung sahen schließlich noch 10,4 und 12,3 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Bereits vor dem großen Finale am vergangenen Dienstag sicherte sich die rote Sieben die zweite Staffel der FX-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/9045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rambo» macht RTL II glücklichnächster ArtikelDritter «Red Nose Day» mit schlechten Reichweiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung