Quotennews

«Rambo» macht RTL II glücklich

von
Am Freitagabend erzielte der Privatsender RTL II mit Spielfilmen gute Quoten. Besonders «Rambo III» konnte die Zuschauer überzeugen.

Um 20:15 Uhr sendete RTL II die Komödie «Dave» mit Kevin Kline aus dem Jahr 1993. Die Quoten des Films stimmten, denn 1,67 Millionen Deutsche entschieden sich für RTL II. «Dave» erreichte gute 5,4 Prozent Marktanteil. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen waren die Quoten gut: Im Durchschnitt verfolgten 1,14 Millionen junge Zuschauer die Komödie. Hier lag der Marktanteil bei 9,4 Prozent.

Noch besser sah es für den 17 Jahre alten Actionfilm «Rambo III» um 22:25 Uhr aus: 1,94 Millionen Deutsche wollten Sylvester Stallone als Actionheld sehen. Es wurde ein guter Marktanteil von 10,7 Prozent erreicht. Besonders in der Zielgruppe stimmte die Quote: Mit 1,31 Millionen Zuschauern erzielte RTL II einen sehr guten Marktanteil von 15,3 Prozent.

Die Einschaltquoten der Real-Life-Show «Big Brohter - Das Dorf» sind allerdings nach wie vor nicht zufriedenstellend. Die Tageszusammenfassung um 19:00 Uhr verfolgten lediglich 1,17 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent entspricht. Auch in der Zielgruppe blieb der Marktanteil klar einstellig: Mit 0,76 Millionen Zuschauern wurden nur 7,8 Prozent der jungen Deutschen erreicht.

Zum Vergleich: Im März kommt RTL II auf durchschnittlich 4,5 Prozent bei allen Zuschauern und 7,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Dave TV-Sender RTL II Rambo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9044
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor Ende: «Gilmore Girls» erreichen die Millionnächster ArtikelProSieben hält an «O.C., California» fest
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung