US-Fernsehen

Kelly verlässt Fox und geht zu NBC News

von

Die US-Star-Moderatorin wechselt nach rund zwölf Jahren den Arbeitgeber. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie durch ein Interview mit Donald Trump bekannt.

Nun habe ich mich dazu entschlossen - unglaublich bereichert durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe - meine Zeit bei Fox News zu beenden.
Megyn Kelly
Megyn Kelly ist eine der bekanntesten Journalistinnen der USA. Bislang war Kelly als Moderatorin bei FOX News unter Vertrag, für das sie bereits seit dem Jahr 2004 tätig ist. Jetzt ist klar: Die 46-Jährige wird von ihrem konservativen Heimsender zum direkten und linksliberalen Konkurrenten NBC News wechseln. Dort wird sie werktags eine Sendung in der Daytime und sonntags ein Nachrichtenmagazin am Abend moderieren.

Die Branche spekuliert, dass Kelly bei ihrem neuen Arbeitgeber zwischen 15 und 20 Millionen Dollar verdienen könnte. Am Hungertuch musste die Journalistin allerdings auch vorher nicht nagen, schließlich gehen Schätzungen davon aus, dass sie auch bei FOX News im letzten Jahr rund 15 Millionen Dollar verdient habe. „Obwohl ich meine Arbeitskollegen bei FOX sehr vermissen werde, freue ich mich, Teil von NBC News zu werden und diese neue Herausforderung anzunehmen“, schrieb Kelly in einem Statement bei Twitter.

Einer breiten internationalen Öffentlichkeit war Kelly nicht zuletzt im vergangenen US-Wahlkampf bekannt geworden. Im August 2015 sprach sie Donald Trump, damals noch republikanischer Bewerber auf die US-Präsidentschaft, auf frühere frauenfeindliche Äußerungen an. Trump reagierte verstimmt und lästerte über die Moderatorin. Einige Monate später versöhnten sich die beiden öffentlichkeitswirksam.

Kurz-URL: qmde.de/90376
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch «Bares für Rares», «SOKO Köln» und «Die Rosenheim-Cops» überzeugennächster ArtikelZDF-Samstag 2016: Jahresrekord für «Ein starkes Team», «Wilsberg» bleibt stärkster Krimi
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung