Das Finale in London war für Sport1 natürlich ein riesiger Erfolg. Rund um den Sieg des Holländers van Gerwen strickte der Sportsender eine knapp fünfstündige Sendung.
Mit mehr als zwölf Prozent Marktanteil und fast 1,4 Millionen Zuschauern hatte der Hype rund um den Kneipensport Darts Anfang 2015 seinen Höhepunkt erreicht. Sport1 bejubelte damals die Zuschauerzahlen und Quoten des Finals der Darts-WM. Nachwievor ist der Pfeil-Sport eines der wichtigsten Liverechte des Senders und wurde daher mit viel Freude seitens der Programmmanager kürzlich auch langfristig verlängert. Anfang 2016 schon aber hatte der große Trubel abgenommen, mit noch rund viereinhalb Prozent bei den Werberelevanten lief es aber noch immer stark – knapp eine Million Menschen schauten im Schnitt zu.

Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.01.2017 09:48 Uhr 1
Man wollte dermaßen mit Gewalt auf die Darts WM aufmerksam machen, dass sogar im Doppelpass und anderen Sendungen auf einmal der Dart-Moderator auftaucht und die Gäste 3 Pfeile werfen mussten - fand ich schon etwas übertrieben. Gerade die Jungen Leute gehen doch dann schneller dazu über, andere Quellen zu suchen,