US-Quoten

Vorweihnachtlicher Football schlägt alles

von

Immerhin hatten aber ein paar mehr US-Zuschauer auch Lust aufs Backen. Die US-Quoten vom Donnerstag.

Quotenübersicht

  1. NBC: 12,55 Millionen (12% MA 18-49)
  2. ABC: 4,44 Millionen (4% MA 18-49)
  3. CBS: 4,84 Millionen (3% MA 18-49)
  4. FOX: 1,90 Millionen (2% MA 18-49)
  5. CW: 0,74 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Der Live-Sport gewann am letzten Donnerstag vor Weihnachten deutlich Zuschauer hinzu: «Thursday Night Football» bei NBC sahen 13,20 Millionen Menschen, dies waren rund drei Millionen mehr als bei der Football-Partie in der Vorwoche. Die Zielgruppen-Quote stieg von zehn auf 13 Prozent. Zuvor sahen acht Prozent und 9,35 Millionen die «Football Night in Philadelphia», womit NBC bereits um 20 Uhr unangefochtener Marktführer war.

Auf Platz zwei landete ABC, das zunächst das Special «A Charlie Brown Christmas» für 5,48 Millionen Menschen zeigte. Fünf Prozent der Werberelevanten schauten zu. Auf 3,91 Millionen und drei Prozent kam im Anschluss die zweistündige Backsendung «The Great American Baking Show». Man gewann rund eine Viertelmillion Zuschauer gegenüber der Vorwoche und stoppte damit den vorherigen Abwärtstrend. CBS zeigte ausschließlich Wiederholungen und holte mit «The Big Bang Theory» die besten Werte: Fünf Prozent und 7,87 Millionen schauten am frühen Abend zu. Alle folgenden Formate interessierten dann drei Prozent der Werberelevanten. «The Great Indoors» kam dabei auf 4,89 Millionen Gesamtzuschauer, «Mom» danach auf 5,00 Millionen und zwei Folgen von «Life in Pieces» schließlich auf 4,42 bzw. 3,43 Millionen Zuseher.

Fox zeigte eine Wiederholung von «Hell's Kitchen», für die sich nur 1,90 Millionen Menschen interessierten. Auch in der Zielgruppe fiel das Ergebnis mit zwei Prozent mager aus. The CW strahlte zunächst das Special «Terry Crews Saves Christmas» aus, das ein Prozent und 0,82 Millionen verfolgten. Einen Rerun von «Supernatural» sahen danach noch 0,66 Millionen und ebenfalls ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/90180
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeatrice Richter wird vom «Sturm der Liebe» mitgerissennächster ArtikelAusgabe 387: Der Kult um «Star Trek»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung