Quotennews

«Aktenzeichen XY… ungelöst» holt mühelos den Tagessieg

von

Bei ProSieben berappelt sich derweil «Grey's Anatomy» und durchbricht in der Zielgruppe wieder die Zehn-Prozent-Marke.

Die Fahndungssendung «Aktenzeichen XY… ungelöst» bleibt eine verlässliche Bank im Programm des ZDF: Am Mittwochabend lockte das von Rudi Cerne präsentierte Format zur besten Sendezeit 5,44 Millionen Menschen an, darunter befanden sich 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit blickte der öffentlich-rechtliche Sender auf tolle 17,7 Prozent Marktanteil insgesamt und stattliche 13,3 Prozent bei den jungen Fernsehenden.

Dessen ungeachtet ging es im Gegenprogramm für «Grey's Anatomy» aufwärts: Scheiterte die ABC-Studios-Serie bei ProSieben zuletzt an der Zehn-Prozent-Hürde, standen dieses Mal dank 1,06 und 1,09 Millionen Umworbenen in der Zielgruppe 10,3 und 10,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die Doppelfolge kam auf 1,39 und 1,44 Millionen Serienfans insgesamt. Dies glich mäßigen 4,5 und annehmbaren 4,8 Prozent Marktanteil.

VOX holte mit seinem Dreierpack «Rizzoli & Isles» indes 1,70 bis 1,52 Millionen Krimifans zu sich. Die Sehbeteiligung verbesserte sich von guten 5,5 und 5,6 auf tolle 7,0 Prozent, bei den Umworbenen wurden leicht unterdurchschnittliche 6,1, mäßig 5,7 und sehr gute 7,5 Prozent Marktanteil gezählt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sterne von Berlin» verlieren weiter an Strahlkraftnächster Artikel«Der Tatortreiniger»: Alt übertrifft neu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung