
Das «Hotel Heidelberg» musste im Vergleich zu den ersten beiden Ausgaben im Frühjahr deutliche Verluste hinnehmen. 3,17 Millionen interessierten sich für die prominent besetzte Reihe im Ersten, was schlechte 10,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Beim jungen Publikum standen ebenfalls enttäuschende 5,3 Prozent auf dem Papier – ein Ergebnis, das aus 0,51 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren resultierte. Sat.1 feierte unterdessen mit der Weihnachtskomödie «Santa Clause 2» einen Achtungserfolg: 2,38 Millionen waren insgesamt mit von der Partie, womit der Film beim Gesamtpublikum passable acht Prozent generierte. In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich «Santa Clause 2» den Tagessieg aufgrund von 1,34 Millionen Zuschauern und verbuchte tolle 13,8 Prozent Marktanteil. Die Jauch-Show konnte nur mithalten, weil sie eine deutlich längere Sendezeit vorzuweisen hatte.

In dieser Woche triumphierte währenddessen «Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX gegen die kabel eins-Konkurrenz. Die vier Episoden der US-Serie überzeugten zwischen 0,80 und 1,04 Millionen Zuschauer und fuhren mit diesen Werten eine wahrliche Achterbahn: zuerst erzielte die Serie miese 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum, am Ende waren es gute 5,7 Prozent. Ein ähnliches Bild bei den Umworbenen: zuerst standen enttäuschende 4,6 Prozent auf dem Papier, gegen Ende waren es ordentliche 7,1 Prozent (0,44 bis 0,50 Mio.). «Forever» verbuchte zur besten Sendezeit bei kabel eins schleppende 3,5 Prozent (0,33 Mio.) und 0,81 Millionen Interessierte (2,7 Prozent). «The Mentalist» machte es im Anschluss etwas besser, auch wenn die Serie zuerst mit 3,7 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt rangierte. Später ging es dann hoch auf 4,9 und 6,1 Prozent. 0,83, 0,94 und 0,85 schalteten insgesamt ein.
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