US-Quoten

«This Is Us» legt noch eine Schippe drauf

von

Erneut ein neuer Zuschauerrekord: Inzwischen nimmt die NBC-Serie sogar die elf Millionen ins Visier.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 11,79 Mio. (5%, 18-49)
  2. NBC: 9,58 Mio. (7%, 18-49)
  3. ABC: 3,82 Mio. (4%, 18-49)
  4. The CW: 1,98 Mio. (3%, 18-49)
  5. FOX: 1,62 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
10,56 Millionen bedeuteten in der Vorwoche einen Reichweiten-Rekord für NBCs «This Is Us», doch der wurde mit der neuesten Folge schon wieder ein gutes Stück überboten: 10,93 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren wohnten dem Drama am Dienstag um 21 Uhr bei – so viele wie noch nie. Der Zielgruppen-Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen blieb stabil bei hervorragenden neun Prozent – der Primetime-Sieg war dem Format damit nicht mehr zu nehmen. «The Voice» verlor im Vorfeld binnen Wochenfrist eine halbe Million Zusehende, schlug sich mit 10,10 Millionen und sieben Prozent Marktanteil jedoch selbstredend weiterhin prächtig. «Chicago Fire» gab um 22 Uhr um einen Prozentpunkt ab und landete bei sechs Prozent der Umworbenen sowie 7,71 Millionen Interessierten (minus 0,31 Millionen).

Beim Gesamtpublikum lag CBS vorne: «NCIS» erreichte mit 14,49 Millionen Zusehern Rang eins bei allen. Sechs Prozent standen in der Zielgruppe zu Buche. «Bull» fuhr bei 11,57 Millionen aller Fernsehenden eine Quote von fünf Prozent ein. 0,70 Millionen wurden im Vergleich zur Erstausstrahlung von vor 14 Tagen hinzugewonnen. «NCIS: New Orleans» musste mit vier Prozent der Jüngeren auskommen, die Sehbeteiligung fiel auf 9,30 Millionen. Immerhin 0,80 Millionen Krimifans wurden aber zurückgeholt.

«The Middle» und «American Housewife» brachten ABC in der 20-Uhr-Stunde je fünf Prozent Marktanteil ein, die Zuschauerzahlen beliefen sich auf 6,05 und 5,01 Millionen. Letztere bedeutete ein Allzeit-Tief für den Freshman. «Fresh Off the Boat» (3,84 Millionen) und «The Real O‘ Neals» (3,05 Millionen) verschlechterten sich auf vier beziehungsweise drei Prozent. Ein Mini-Plus war «Agents of S.H.I.E.L.D.» zum Abschluss des Abends vergönnt: Es ging nach Ablauf der Wochenfrist von zwei auf drei Prozent hoch – obgleich das natürlich nach wie vor viel zu wenig für die Ansprüche von ABC ist. Zumal die Reichweite mit 2,48 Millionen im absolut inakzeptablen Bereich verharrte.

FOX punktete zunächst dank «Brooklyn Nine-Nine» (2,31 Millionen) in der Zielgruppe mit vier Prozent Marktanteil, «New Girl» (1,77 Millionen) war mit drei Prozent ebenfalls nicht gerade schlecht dran. Die «Scream Queens» blieben anschließend bei 1,21 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil kleben. Bei The CW ließ die Neugierde auf «The Flash» nach dem Crossover rapide nach: Die Zuschauerzahl sank von über vier Millionen auf 3,10 Millionen, die dazugehörige Quote betrug dennoch sehr schöne vier Prozent. «No Tomorrow» krachte auf unzureichende ein Prozent Marktanteil und auf eine Gesamt-Sehbeteiligung in Höhe von 0,86 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/89839
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Salt and Fire»nächster ArtikelIm «Wolfsland» hört dich niemand jaulen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung