Quotennews

«Cobra 11» und «Abschnitt 40» erfolgreich

von
Nachdem «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» und «Abschnitt 40» in der vergangenen Woche starke Quotenverluste hinnehmen mussten (Quotenmeter.de berichtete), kann sich RTL in dieser Woche wieder über einen Anstieg freuen.

René Steinke und sein Team begeisterten mit der Actionserie «Alarm für Cobra 11» am Donnerstag 5,51 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 16,6 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen erreichte die Folge "Hochspannung" einen Marktanteil von 22,2 Prozent (2,93 Millionen). In der Vorwoche erzielte die Serie 15,1 Prozent bei allen und 18,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Damit kann die Serie allmählich wieder an die Quoten zu Staffelbeginn anknüfen.

Auch für «Abschnitt 40» sahen die Einschaltquoten in dieser Woche wieder besser aus. Die Folge "Kindeswohl" erreichte insgesamt 4,48 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,4 Prozent. In der Zielgruppe war die Krimiserie mit 2,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,6 Prozent ebenfalls erfolgreicher als noch in der Woche zuvor.

Am Donnerstag erreichte RTL im Durchschnitt 14,6 Prozent der Zuschauer, bei den 14-49-Jährigen lag der Wert mit 17,8 Prozent wie gewöhnlich noch höher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8955
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache Quoten für Sat.1nächster Artikel«Big Brother» noch nicht in Form
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung