Quotennews

So schnell kann’s gehen: «Der Andere» halbiert ZDF-Zuschauerzahl am Montag

von

Während das ZDF Grund zum Klagen hat, punkteten beim Digitalsender ZDFneo «Bares für Rares» und «Inspector Barnaby».

Ein Blick in den Rückspiegel: 5,58 Millionen Leute verfolgten am Montag der Vorwoche, also am 14. November, den Krimi «Neben der Spur – Todeswunsch». Solche Zahlen sind für den öffentlich-rechtlichen Sender am Montagabend absolut üblich. In dieser Woche dürfte man sich daher ein wenig erschrocken haben, als man auf die Daten des Primetime-Films «Der Andere» blickte. Die Produktion mit Jesper Christensen, Alwara Höfels und anderen kam nicht über 2,89 Millionen Fans hinaus. Für den Mainzer Sender standen in beiden wichtigen Gruppen sogar unterdurchschnittliche Ergebnisse. Insgesamt wurden gerade einmal 8,8 Prozent gemessen, bei den Jungen standen 4,2 Prozent auf der Uhr.

Deutlich besser lief dann der 22.15-Uhr-Blockbuster «Unstoppable», der auf 10,5 Prozent beim Publikum ab drei Jahren gelangte und auch bei den Jungen angesichts von 7,5 Prozent ziemlich gute Werte holte. Insgesamt schauten 1,99 Millionen Leute zu.

ZDFneo feierte derweil seine üblichen Erfolge am Montagabend. Die ab 21.50 Uhr gezeigte Folge von «Inspector Barnaby» punktete diesmal mit satten sieben Prozent Marktanteil insgesamt. 1,65 Millionen Leute schauten zu. Zum Primetime-Start hatte der britische Krimi schon 1,38 Millionen Zuschauer (4,2%) generiert. Und auch «Bares für Rares» kam am Vorabend auf Werte oberhalb der 4-Prozent-Marke: Hier standen 4,1 Prozent geschrieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89501
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rambo» rockt den Abend für kabel einsnächster ArtikelJauchs Sorgen werden größer: «Wer wird Millionär?» mit schwächsten Montagswert
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung