Quotennews

Fast ein neuer Showrekord: Satter Aufwind für «The Taste»

von   |  2 Kommentare

Die Sat.1-Kochshow legt in Woche drei der aktuellen Staffel ordentlich zu.

Die aktuelle Staffel der seit 2013 zum Sat.1-Programm gehörigen Kochshow «The Taste» spielte sich beim umworbenen Publikum bislang knapp über der Neun-Prozent-Hürde ab. Diesen Mittwochabend legte das Format allerdings ordentlich zu: 1,16 Millionen Werberelevante sorgten nicht nur für die beste Zielgruppenreichweite seit Ende November, sondern obendrein für tolle 12,1 Prozent Marktanteil.

So hohe Quoten generierte «The Taste» bei den 14- bis 49-Jährigen seit dem Showauftakt nicht mehr. Auch beim Gesamtpublikum legte die Sendung zu: 1,92 Millionen TV-Nutzer schalteten zur besten Sendezeit ein und sorgten für akzeptable 6,9 Prozent Marktanteil – der beste Wert seit Oktober 2015.

Von der Popularität von «The Taste» profitierte im Anschluss «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown»: Das kulinarische Ranking holte beim jungen Publikum tolle 11,8 Prozent Marktanteil – die bisherigen Folgen brachten es auf 8,8 und 9,2 Prozent. Bei allen wurden 7,3 Prozent eingefahren, womit sich die Ausgabe zwischen denen aus den Vorwochen einreiht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89408
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Lombardi-Bonus: «Crash Test Promis» stürzt abnächster ArtikelTopwerte für «Aktenzeichen XY»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
17.11.2016 10:03 Uhr 1
Verwundert nicht bei dem mauen Mitbewerberangebot !
Rodon
17.11.2016 19:20 Uhr 2
Es braucht nur einmal so eine (eigentlich ja auch kaum beeindruckende) Quote und Sat.1 bestellt sofort die nächste Staffel, wetten? :lol:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung