TV-News

Immerhin nicht abgesetzt: Sat.1 zeigt «Blindspot» später

von   |  3 Kommentare

Die neue US-Serie war in den vergangenen Wochen immer wieder auf neue Tiefstwerte gefallen. Jetzt reagiert der werbefinanzierte Kanal.

«Blindspot»

Lesen Sie hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Sat.1 stellt seine Primetime am Donnerstag um und reagiert damit auf die zuletzt gesunkenen Quoten der US-Serie «Blindspot». Das Format, das im September noch mit zweistelligen Werten gestartet war, landete in den vergangenen beiden Wochen bei gerade einmal noch 8,3 und 7,2 Prozent Marktanteil und somit deutlich unter Senderschnitt. Das ist besonders bitter, passiert das am Donnerstag und somit einem Abend, der mit «Criminal Minds» sonst für deutlich zweistellige Werte gesorgt hatte.

Deshalb reagiert der Kanal nun auch: In dieser Woche bleibt zwar noch alles beim Alten, ab dem 17. November wird rutscht «Blindspot» um eine Stunde nach hinten. Die Serie tauscht quasi den Platz mit einem «Criminal Minds»-Re-Run, der auf 21.15 Uhr nach vorne gezogen wird.

Für Sat.1 ist es der zweite Krimiflop in dieser Saison, nachdem man im September schon «Crime Scene Riviera» wegen akuter Erfolglosigkeit vom Schirm nehmen musste. Auch ProSieben hatte zuletzt wenig Glück mit US-Serienware; hier floppten «Quantico», «The 100» und «Containment». In allen Fällen hatte der Kanal die jeweiligen Staffeln aber vollständig gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/89229
Finde ich...
super
schade
18 %
82 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Schrankalarm»nächster ArtikelUS-Wahlthriller: Wie gemacht fürs Fernsehen
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.11.2016 15:53 Uhr 1
Damit kann ich leben! Bei einer absetzung wäre ich sauer gewesen!
Kunstbanause
08.11.2016 17:26 Uhr 2
Kommt noch.
Nr27
08.11.2016 20:01 Uhr 3
Ich bin sicher, ohne die "The Voice"-Konkurrenz - der bei SAT.1 erfahrungsgemäß nur "Criminal Minds"-Erstausstrahlungen widerstehen können - wäre "Blindspot" immer noch bei rund 10%. Aber da viele Folgen um 21.15 Uhr sowieso geschnitten waren, kommt mir der neue Sendeplatz durchaus gelegen - so muß ich nicht mehr immer die Nachtwiederholung aufnehmen ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Surftipps

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Werbung