Vermischtes

Neuer Chef für RTL interactive

von

Der Chief Operating Officer der BILD-Gruppe wechselt im kommenden Sommer zu RTL. Dort stellt man dann den Bereich Strategie und Diversifikation auf komplett eigene Beine.

Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kollegen die Entwicklung der digitalen Inhalteangebote der Mediengruppe RTL voranzutreiben, die im Bewegtbildbereich über die profiliertesten Marken in Deutschland verfügt.
Jan Wachtel
RTL baut sein Management-Team im Bereich der neuen Medien um. Marc Schröder, der bisher das Sagen bei RTL interactiv hatte und hat, wird ab Mai 2017 die neu eingerichtete Einheit Strategie und Diversifikation der Mediengruppe RTL übernehmen. Seinen Posten bei RTL interactiv wird dann Jan Wachtel, zur Zeit noch Chief Operating Officer der BILD-Gruppe und Managing Director Digital, übernehmen.

Jan Wachtel hat ab kommenden Sommer somit die Verantwortung für die digitalen Inhalte der Mediengruppe RTL auf allen Online- und Mobile-Plattformen tragen. Hierzu gehören vor allem die Video-on-Demand-Angebote unter der Marke TV NOW, diverse Verticals wie wetter.de bis hin zu Clipfish und weitere Video-Angebote. Matthias Büchs, derzeit Bereichsleiter Online/Mobile bei RTL interactive, hatte sich im Vorfeld der Neuordnung entschlossen, das Unternehmen zum Jahresende zu verlassen und eine neue unternehmerische Herausforderung anzunehmen.

Anke Schäferkordt zu den Managementänderungen in der Mediengruppe RTL: "Mit Jan Wachtel ist es uns gelungen, für unsere digitalen Inhalte einen ausgewiesenen Experten zu gewinnen, dessen Aufgabe es sein wird, unser digitales Portfolio weiter zu entwickeln und auszubauen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Marc Schröder wird in seiner neuen Funktion den für die Entwicklung der Mediengruppe RTL wichtigen Bereich der Strategie & Diversifikation nachhaltig stärken. Matthias Büchs danke ich ausdrücklich für seinen großen Beitrag zum Ausbau unseres Digitalgeschäfts und wünsche ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute."

Kurz-URL: qmde.de/89227
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon zahlt Rekord-Summe für neue Mafia-Serienächster ArtikelQuotencheck: «Schrankalarm»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung