TV-News

Ach, Zeitumstellung? DAZN mit zweiter «RedZone»-Panne

von

Die beliebte Football-Konferenz lief nun zwei Mal in Folge sonntags nicht vollständig beim Streaming-Dienst. Schuld war jeweils die Umstellung auf Winterzeit.

Ziemlich groß war die Freude, als bekannt wurde, dass der neue Streaming-Dienst DAZN den Fans der National Football League (NFL) hierzulande die «RedZone», quasi eine temporeiche Konferenz vieler parallel steigender Football-Spiele in Amerika, anbieten würde. Und groß war auch die Erleichterung, dass diese Übertragungen anfangs – anders als etwa die Premier League – von größeren technischen Pannen verschont blieb. Nun aber hakte es gleich zwei Mal in Folge und wieder steht DAZN nicht in bestem Licht da.

Nachdem DAZN am letzten Oktober-Wochenende nicht pünktlich drauf ging (böse Zungen behaupten, dass man schlicht übersehen hatte, dass in Amerika die Zeit noch nicht umgestellt worden war und die «RedZone» somit schon um 18 Uhr deutscher Zeit startete), gab es an diesem Wochenende wieder ein Problem mit den Zeitzonen. In der Nacht auf Montag endete die «RedZone»-Übertragung pünktlich um ein Uhr, obwohl noch Spiele liefen.

Auch hier könnte es wieder ein Zeitfehler gewesen sein, denn die Amerikaner hatten mittlerweile ebenfalls die Uhren umgestellt. Schwacher Trost für alle NFL-Fans, die unter anderem via Twitter auf DAZN schimpften: Die nächsten Zeitumstellungen stehen nun erst im Frühjahr an – und dann ist die laufende Football-Saison schon vorbei.

Mehr zum Thema... RedZone
Kurz-URL: qmde.de/89210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC-Drama: «Quantico»-Abwärtstrend geht weiternächster ArtikelGajda und Klose dürfen nochmal talken, 1Live sucht Freunde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung