TV-News

Netflix zeigt Elijah Wood als Assistenten eines sonderbaren Ermittlers

von

Die Douglas-Adams-Adaption «Dirk Gentlys holistische Detektei» wird in Deutschland schon bald exklusiv bei Netflix veröffentlicht.

AMC Studios und BBC America haben sich zusammengetan, um eine erfolgreiche Buchreihe des «Per Anhalter durch die Galaxis»-Schöpfers Douglas Adams in Serienform zu adaptieren – in vielen Ländern geht die Produktion allerdings exklusiv bei Netflix an den Start. Zu diesen Märkten gehört Deutschland, wo «Dirk Gentlys holistische Detektei» ab dem 11. Dezember für Netflix-Nutzer zur Verfügung gestellt wird.

In der Hauptrolle des eigenartigen, doch smarten Ermittlers Dirk Gently tritt «Penny Dreadful»-Mime Samuel Barnett auf, sein getreuer Assistent wird von «Der Herr der Ringe»-Hauptdarsteller Elijah Wood gespielt. Insgesamt stehen acht Episoden auf dem Plan.

In diesen Folgen geht das Duo diversen bizarren Ereignissen nach. Dabei kommt es Dirk Gently zugute, dass er ein Gespür dafür hat, wann immer das Gefüge der Realität gestört wird. Drehbuchautor der Serie ist «American Ultra»- und «Chronicle»-Autor Max Landis.

Kurz-URL: qmde.de/89099
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExakt fünf Millionen: «Rosenheim-Cops» richtig starknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Tini: Violettas Zukunft»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung