US-Quoten

«Vampire Diaries» kommt gerade so über die Millionenmarke

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Blutsauger von The CW meldeten sich damit auf dem gewohnten Quotenniveau zurück. «MacGyver» gewann bei CBS indes erstmals Zuschauer dazu.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 9,05 Mio. (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,95 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 4,66 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,68 Mio. (4%, 18-49)
  5. The CW: 0,80 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Mit 1,04 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren verabschiedete sich «The Vampire Diaries» im Mai in den Sommerschlaf, zurückgekommen sind die Vampire mit einer Reichweite in Höhe von 1,06 Millionen, was für eine treue Fanbasis spricht. Zwei Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen ausgewiesen. Zum Vergleich: Staffel sieben, die im Herbst 2015 noch an einem Donnerstag ihren Einstand feierte, gelangte auf dieselbe Zielgruppen-Quote – allerdings bei 1,38 Millionen Zusehenden. Richtig abgeschmiert ist danach «Crazy Ex-Girlfriend», das lediglich 0,54 Millionen aller Fernsehenden sowie ein Prozent der Jüngeren einsammelte. Auf dem ehemaligen Montagsplatz lief es für die Dramedy nie so schlecht.

Gute Neuigkeiten für CBS: Zum ersten Mal verzeichnete «MacGyver» binnen Wochenfrist keine Verluste. Die Zuschauerzahl stieg sogar von 7,51 Millionen auf 7,99 Millionen an. Bei den Umworbenen wurden erneut fünf Prozent Marktanteil gemessen. In der ersten halben Stunde der Primetime lag CBS gleichauf mit ABC, wo «Last Man Standing» fünf Prozent der Werberelevanten bei 6,37 Millionen Zuschauern anlockte – und damit noch dazu einen kräftigen Sprung um 0,74 Millionen machte. Auf vier Prozent kam anschließend «Dr. Ken», die Sehbeteiligung fiel auf 4,47 Millionen (plus 0,21 Millionen gegenüber der Vorwoche).

Auch in der 21-Uhr-Stunde befanden sich ABC und CBS auf Augenhöhe in der Zielgruppe. «Shark Tank» (5,36 Millionen) und «Hawaii Five-0» (9,30 Millionen) erreichten beide fünf Prozent. Knapp an der Zehn-Millionenmarke scheiterte um 22 Uhr «Blue Bloods». 9,86 Millionen standen diesmal zu Buche, die Zielgruppen-Quote betrug weiterhin fünf Prozent.

Nahezu unverändert die Lage bei FOX: «Hell’s Kitchen» startete zunächst mit tollen vier Prozent Marktanteil durch, ehe «The Exorcist» auf drei Prozent abgab. Zuerst wurden 3,32 Millionen aller Fernsehenden unterhalten, dann nur noch 2,05 Millionen. NBCs «Caught on Camera» verharrte unterdessen bei drei Prozent Marktanteil und 3,35 Millionen Zuschauern – der Abstand zu FOX war sowohl bei Jung als auch Alt gar nicht mal so groß. «Dateline» verbesserte sich auf 5,32 Millionen und vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/88900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSex sells? n-tv zeigt «Let‘s talk about sex»nächster ArtikelIm Advent gehört der Katze wieder der Montag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung