Quotennews

Zombies ziehen besser als «Frauentausch» zieht besser als «Die Kochprofis»

von

Bei RTL II steigerten sich die Marktanteile am Donnerstagabend konsequent von mau bis wow.

Sorgen müssen sich «Die Kochprofis» vorerst nicht machen: Erst vor wenigen Wochen versicherte Senderchef Andreas Bartl, dass RTL II auf die Köche vertraut und bei ihnen gerne mal bei den Quoten ein Auge zudrückt. Froh wird man beim Privatsender dennoch nicht darüber sein, dass der „Einsatz am Herd“ zuletzt an Zugkraft verloren hat. Auch diese Woche schalteten nur maue 4,5 Prozent aller Umworbenen ein, insgesamt wurden eine Reichweite von 0,80 Millionen Neugierige und 2,5 Prozent Marktanteil eingefahren.

«Frauentausch» kletterte ab 21.15 Uhr auf 0,86 Millionen Interessenten und akzeptable, wenngleich unterdurchschnittliche 3,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurde der Senderschnitt derweil mit guten 6,1 Prozent überboten.

Ab 23.15 Uhr gab es bei RTL II dann nichts mehr zu beklagen: «The Walking Dead» holte tolle 4,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und sehr tolle 9,0 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich zu fortgeschrittener Stunde auf 0,65 Millionen Serienfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88880
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Transporter 3» fährt VOX-Quotenlauf in die Paradenächster ArtikelPromi-Special: «Das große Backen» schafft es in die Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung