TV-News

ZDF überträgt letztes Duell Clinton/Trump

von   |  7 Kommentare

Der öffentlich-rechtliche Sender zeigt das Duell der beiden US-Präsidentschaftskandidaten live im Zweikanalton.

Der US-Präsidentschaftswahlkampf ist so radikal und erbittert wie seit Jahrzehnten nicht mehr. In der Nacht vom Mittwoch, den 19. Oktober auf Donnerstag, den 20. Oktober, wird er einen neuen Höhepunkt erreichen: Dann findet in Las Vegas das dritte und letzte TV-Duell zwischen Hillary Clinton von den Demokraten und Donald Trump von den Republikanern statt. Nachdem das zweite Duell bereits noch stärker einer verbalen Schlammschlacht glich als das eh schon an politischen Inhalten arme erste Duell, wird dieses letzte Rededuell entsprechend gebannt erwartet.

Daher wird das ZDF die Begegnung des Gelegenheitspolitikers und der nach der Präsidentschaft greifenden früheren Senatorin und Ministerin live übertragen. Los geht es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 2.55 Uhr. Dann begrüßt Ines Trams, Korrespondentin im ZDF-Studio Washington, die deutschen Zuschauer aus dem Spielerparadies in Nevada. Bereits um 3 Uhr beginnt dann die TV-Debatte.

Diese wird im Zweikanalton übertragen – wahlweise im englischen Originalton oder mit deutscher Simultanübersetzung. Die 90-minütige Debatte soll planmäßig sechs Themengebiete abdecken. ZDF-Korrespondentin Ines Trams analysiert anschließend zusammen mit Politikwissenschaftler Michael Werz vom Center for American Progress die jeweiligen Redebeiträge der Kandidaten.

Kurz-URL: qmde.de/88778
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix erwirbt ZDF-Dreiteiler «Der gleiche Himmel» nächster Artikel600. «Simpsons»-Folge punktet, reihenweise Tiefs für ABC-Serien
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
17.10.2016 19:13 Uhr 1
Tja, da hatte dann die ARD das Nachsehen: 2mal das ZDF hat dann dieses Duell übertragen und nur einmal die ARD....
Jan_Itor
17.10.2016 22:39 Uhr 2
Weitere 90 Minuten eines Unfalls in Super-Zeitlupe. :twisted:
P-Joker
17.10.2016 23:00 Uhr 3


Und ich werde mir das auch dieses mal wieder bei Phoenix ansehen.

Da haben dann beide was davon ... :-)
Kunstbanause
18.10.2016 00:11 Uhr 4




Bezahlt ist's, so oder so.
kauai
18.10.2016 09:17 Uhr 5


Leider ja! Man könnte (Mal wieder) trefflich darüber streiten, ob man öffentliche Gelder verschleudern muß um das Duell "Not gegen Elend" aus einem anderen Land zu übertragen :roll:
Sentinel2003
19.10.2016 18:19 Uhr 6


Schon, aber politisches Sehe ich zu 99pro meisst in der ARD.
P-Joker
19.10.2016 18:49 Uhr 7


Ich lieber bei Phoenix, und wenn nicht da, dann im ZDF.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung