Quotennews

Spielfilm hilft RTL II-Vorabend, VOX punktet mit Allestestern

von

Dinosaurier als Lösung für das Quotenproblem? Bei RTL II lief es am Sonntagvorabend jedenfalls ungewohnt gut.

Eigentlich gilt der Sonntagvorabend bei RTL II als quotentechnische Problemzone. Hat man nun eine – vielleicht nicht ganz elegante – Lösung für die Sorgen gefunden? Am Sonntag lief mit «Jurassic Park» eine 23 Jahre alte Spielfilmwiederholung, die dem Privatsender aber außerordentlich gute Ergebnisse bescherte. Die Fantasyaction kam auf 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,03 Millionen Zusehenden. Zum Vergleich: Das ab 16.35 Uhr gezeigte «Grip Extrem» lief mit 4,7 Prozent (gesamt 0,59 Millionen) deutlich schwächer und lag auch unter dem Senderschnitt.

Stark lief der Sonntag auch bei der Konkurrenz von VOX: Das ab 19.10 Uhr gezeigte «Hot oder Schrott – Die Allestester» überzeugte mit 9,9 Prozent Marktanteil und somit dem besten Wert der noch jungen zweiten Staffel. Direkt davor zwar «Biete Rostlaube, suche Traumauto» auf exakt zehn Prozent der Werberelevanten gekommen.

Am früheren Nachmittag war «Schneller als die Polizei erlaubt» schon auf ordentliche 6,7 Prozent bei den Jungen gekommen, ehe «auto mobil» mit 7,6 Prozent ganz klar über den Senderschnitt gelangte.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88760
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. Oktober 2016nächster ArtikelHanken-Tag bringt kabel eins bei den Jungen auf Augenhöhe mit dem Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung