Quotennews

Niederlande und Frankreich schlagen Italien und Spanien

von

RTL Nitro fährt weiterhin gute Einschaltquoten mit den European Qualifiers ein.

Am Donnerstag übertrug der Kölner Fernsehsender RTL Nitro das Qualifikationsspiel zwischen Italien und Spanien, das in der zweiten Hälfte auf rund 0,72 Millionen Fernsehzuschauer kam und starke 2,8 Prozent bei den Werberelevanten generierte. Am Montagabend stand die Begegnung zwischen Niederlande und Frankreich an, die ebenfalls weit überdurchschnittliche Werte generierte.

Die erste Hälfte, die ab 20.45 Uhr ausgestrahlt wurde, sorgte für 0,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,29 Millionen Zuseher gemessen, dies bedeutete einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von zweieinhalb Prozent.

Mit der zweiten Hälfte des Matches, in der sich der Europameister Frankreich durchsetzte, stieg die Reichweite auf 1,03 Millionen Fernsehzuschauer und 3,9 Prozent. Die Begegnung der European Qualifiers verzeichnete bei den jungen Menschen schon 0,32 Millionen Zuseher, sodass erfreuliche 3,4 Prozent Marktanteil ausgewiesen wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88637
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 10. Oktober 2016nächster ArtikelDas große Wechseln bei englischer Backshow und Paralympics-Erfolge für Channel 4
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung