Quotennews

«Schlag den Star» auch am Sonntag mit Quotensorgen

von   |  1 Kommentar

In der Primetime lief es für ProSieben hingegen recht ordentlich.

War es eine gute Idee von ProSieben, in der ersten «Schlag den Star»-Ausgabe dieser Saison mit Handball-Torwart Andreas Wolff und Massimo Sinató zwei Akteure gegeneinander antreten zu lassen, die über nicht ganz so klangvolle Namen verfügen? Schon mit Blick auf die Quoten der Liveausstrahlung am Samstagabend (nur 10,7%) durfte man diese Frage stellen. Die Werte der Wiederholung am Sonntagnachmittag unterstreichen die Vermutung nun noch. Ab 13.40 und bis kurz vor 18 Uhr kam der Re-Run der von Elton moderierten Sendung auf gerade einmal 6,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Rund 630.000 Leute schalteten ein.

Entsprechend fiel der durchschnittliche Marktanteil des Privatsenders am Sonntag auch nicht allzu rosig aus: Mehr als 8,6 Prozent waren in der Zielgruppe am siebten Tag der Woche nicht zu holen. So langsam muss ProSieben nun Gas geben, will man den September nicht mit Werten unter der 10-Prozent-Marke abschließen. Derzeit liegt der Kanal bei 9,7 Prozent.

Zurück aber zum Sonntag: Hier machte «Galileo» ab kurz nach 19 Uhr mit 12,2 Prozent bei den Umworbenen eine gute Figur und auch der 20.15-Uhr-Film «Teenage Mutant Ninja Turtels» holte angesichts von 11,8 Prozent immerhin ziemlich solide Werte. 1,87 Millionen Leute schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88185
Finde ich...
super
schade
46 %
54 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Fieber: Über eine halbe Million verfolgen Hertha-Siegnächster ArtikelUnfassbar? «Unfassbare» schlagen den «Tatort» im Ersten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
eggi4u
19.09.2016 15:20 Uhr 1
Die Show war gähnend langweilig. Die Stars sind nicht aus sich raus gekommen, die Spiele waren wischiwaschi.... langweilig eben!



Ein Star würde reichen in der Show, welcher dann von einem NORMALO Kandidat unter Druck gesetzt wird :D



So wie es einmal war....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung