Quotennews

RTL II macht’s nochmal: Wieder zweistellige Werte für die «Teenie-Mütter»

von

Der unglaubliche Erfolg in der Vorwoche war also keine Eintagsfliege.

In der vergangenen Woche ließ sich die beste Quote aller Zeiten bei den «Teenie-Müttern» noch damit erklären, dass im direkten Gegenprogramm zahlreiche Sendungen massiv gefloppt waren. Mit der reinen quotenschwäche anderer Programme ist nun aber nicht mehr erläuterbar, dass jene RTL II-Dokusoap nun die zweite Woche in Folge zweistellige Marktanteile in der klassischen Zielgruppe generiert. Diesmal war es die ab 20.15 Uhr gezeigte Episode, die mit 10,3 Prozent einen mächtigen Eindruck hinterließ. Zum Vergleich: Der Rekord in der Vorwoche waren 10,9 Prozent. Somit war die dieswöchige frühe Episode die zweiterfolgreichste aller Zeiten.

Ab 21.15 Uhr kam eine weitere Ausgabe der Reihe dann noch auf ebenso beeindruckende 8,9 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt holte das RTL II-Format je 1,28 Millionen Zuseher vor die Bildschirme (und somit deutlich mehr als das schwache Sat.1 zeitgleich).

Nicht ganz so gut verlief der spätere Abend dann für den Privatsender aus München. «Babys!» hielt sich ab 22.15 Uhr mit noch 6,6 Prozent immerhin oberhalb des Senderschnitts. Dies gelang dann den eine Stunde später gezeigten «Forensik-Detektiven» nicht mehr. Mit 4,1 Prozent Marktanteil lieferte die Sendung eine zu schwache Performance ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88121
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hat neuen Sendeplatz für «Navy CIS»nächster ArtikelStoppte «The Last Ship» den Abwärtstrend?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung