TV-News

Sport1 erweitert Programm um Sport-Promi-Magazin

von   |  1 Kommentar

Die einst von Sky bekannte und jetzt bei Sport1 im Motorsportbereich eingesetzte Sarah Valentina Winkhaus soll das Format präsentieren.

Kurzfristiger Neuzugang für den Münchner Sender Sport1: Der Sportkanal gönnt sich künftig auch ein Promi-Magazin, das sich freilich aber um die Welt des Sports kümmert. Ab Dienstag, 30. August, präsentieren Sarah Valentina Winkhaus und Lisa Ramuschkat im Wechsel das neue Star-Magazin in der Regel dienstagabends im Free-TV. In dem Magazin würden in kompakter Form News und Hintergründe zu den heißesten Themen auf dem Sport-Boulevard geboten, heißt es in einer Mitteilung.

Sport1-Fans kennen Winkhaus unter anderem durch ihre Einsätze bei der DTM und den BMW International Open (Golf). Sie sagt zu ihrer neuen Sendung: „Was bewegt die Stars, von denen ständig Höchstleistungen verlangt werden? Für mich ist der besondere Reiz zu zeigen, wie sich Profisportler abseits des sportlichen Wettkampfs geben – die bunten Seiten eben.“ Ihre Kollegein Lisa Ramuschkat arbeitet seit fast zwei Jahren für den Sender und macht aktuell auch die „Netshots“ auf Sport1.de.

Zur Premiere der «Sport1 VIP Loge» am Dienstag, 30. August, ab 19.30 Uhr, präsentiert Lisa Ramuschkat unter anderem einen ausführlichen Bericht vom Sport Bild-Award, der am Abend zuvor stattfindet. Die Sendezeiten des Formats werden in den kommenden Wochen variieren – grob gesagt läuft das Format aber immer am Vorabend.

Kurz-URL: qmde.de/87759
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Experten: 29. August 2016nächster Artikel«Die Unfassbaren 2» starten gut
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
29.08.2016 18:50 Uhr 1
Na, darauf hat die Welt gewartet ...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung