TV-News

VOX testet «Die Crash-Fahnder»

von

Vorerst sind zwei Episoden des neuen Formats am Sonntagnachmittag geplant.

Mit schwankenden Quoten hatte zuletzt die VOX-Sendung «Schneller als die Polizei erlaubt» zu kämpfen. Das Format, das sonntags um 16.30 Uhr läuft, holte zuletzt in der Spitze 8,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, an schlechteren Tagen aber weniger als fünf Prozent. Entsprechend ist frischer Wind vielleicht gar nicht schlecht. Ab dem 25. September probiert VOX auf dem Sendeplatz zwei Mal ein neues Format namens «Die Crash-Fahnder».

Physikdidaktiker Prof. André Bresges von der Universität Köln, Dekra-Unfallanalytiker Norbert Todt, Verkehrspsychologin Daniela Rechberger, Rechtsmediziner Dr. Christoph G. Birngruber und Toxikologe Dr. Florian Veit von der Universität Gießen verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich der Unfall-Rekonstruktion. Bei der akribischen Puzzle-Arbeit der Crashtest-Experten sollen die VOX-Zuschauer im neuen Format hautnah dabei sein.

Authentisch nachgestellte Szenen, Grafiken und modernste, computeraniminierte Sequenzen illustrieren die Überlegungen und Lösungsansätze der Crash-Fahnder. Zu Wort kommen ebenfalls die mit dem Unfall befassten Sachverständigen, ermittelnde Polizeibeamte und Zeugen. Können ihre Aussagen bei der Rekonstruktion des Unfalls weiterhelfen? Auch den bei Unfällen entstandenen Verletzungen soll im neuen Format auf die Spur gegangen werden.

Kurz-URL: qmde.de/87540
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet sogleich zwei UHD-Sportsender nächster Artikel«Die Geissens» bekommen ihren Sendeplatz zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung