TV-News

«PussyTerror TV» kommt Ende September ins Hauptprogramm - und wird kürzer

von

Die ersten Ausstrahlungstermine für Kebekus' Comedy-Sendung im Ersten stehen nun fest. Künftig muss sich die Komödiantin allerdings etwas kürzer fassen als bislang.

Carolin Kebekus hat in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hingelegt und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Namen des deutschen Comedy-Business. Ihre seit Frühjahr 2015 im Westdeutschen Rundfunk monatlich präsentierte Show «PussyTerror TV» war so erfolgreich, dass man bereits Ende 2015 beschlossen hatte, sie ins Hauptprogramm zu befördern - was am 29. September auch erstmals umgesetzt wird. Wenig überraschend erhält das Format den früheren der beiden für komödiantische und satirische Inhalte konzipierten Sendeplätze gegen 22:45 Uhr. Eine weitere Folge soll nur zwei Wochen später ausgestrahlt werden, bevor sich die Fans dann wiederum deutlich länger bis zum 8. Dezember gedulden müssen.

Ganz auf sein Aushängeschild muss der WDR derzeitigen Programmplänen zufolge allerdings nicht verzichten: Jeweils am Samstag darauf zeigt man die aktuelle Episode noch einmal um 22:30 Uhr. Ihre Beförderung ins Hauptprogramm bezahlt Kebekus mit Sendeumfang: Die Folgen laufen dann nicht mehr eine volle Zeitstunde, sondern umfassen lediglich 45 Minuten.

Freuen kann sich neben der Moderatorin selbst auch insbesondere das Produktionsunternehmen Brainpool, das neben «Luke! Die Woche und ich» dank «PussyTerror TV» immerhin einen weiteren festen Anker im seit dem TV-Abschied von Stefan Raab deutlich zusammengeschrumpften Repertoire vorzuweisen hat.

Kurz-URL: qmde.de/87524
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUFA LAB und RTL II You rufen zum «ViViSoCo» aufnächster ArtikelUnd noch eine Sherlock-Holmes-Neuinterpretation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung